60->80 cm Fanadapter

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- 60->80 cm Fanadapter
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=444

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:42 am 12. Jan. 2002

hat sich jetzt eigentlich aber schon fast erlediegt, ende des monats kommt dann doch endlich ma ne Wakü ins haus!


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:33 am 10. Jan. 2002

hab das bei mir auch so gemacht, weil ich leider keine schraube hatte, die 3,5cm lang war!!!


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 10:58 am 10. Jan. 2002

ja ich hab auch n fan gitter drauf, aber was ändert das ???

is doch abartig den lüfter von unten anzuschrauben.


-- Veröffentlicht durch Henro am 20:52 am 9. Jan. 2002

ne ich hab von oben nen gitter drauf, deshalb halt den lüfter von unten...


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 12:04 am 9. Jan. 2002

versteh ich trotzedm ned....der lüfter wird doch von oben draufgeschraubt......und nicht von unten...?!

egal ob adapter oder ned.....oder seh ich das falsch?!


(+======+)   ----- Lüfter        
   \            /   ------ Adaptor
     \        /
     [        ] --------- KüKö

+ sind die schrauben oder funzt das nicht so???

gruß


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 12:00 am 9. Jan. 2002

achsodala, das wusste ich ned.....hab keinen adapter in verwendung.....auch nie gehabt.

-> siftech 462 oder alpha 8045 kaufen *fgggg*


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:47 am 8. Jan. 2002

jane du kommst dorch den Fanadapter nicht an die schrauben ran ohne den ganzen kühler runterzunehemen...


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 8:58 am 8. Jan. 2002

normalerweise ist es so, dass wenn du ne gute case lüftung hast, die blasende variaqnte besser arbeitet. im sommer jedoch, kann es sein , dass saugend besser funktioniert.

eines verstehe ich nur nicht ganz, du hast geschrieben, dass du 3 runde kanten hast......seit wann musst du den gesamten kükö demontieren um nen lüfter zu drehen??

einfach fan runter umdrehn und wieder drauf.

gruß


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:58 am 7. Jan. 2002

lol, Ok zu euren Gehäuselüftern...ich hab 2x 120 mm Lüfter Vorn "Blasend", 2x 80mm hinten "saugend", und n temperaturgeregeltes netzteil mit 2x 80mm lüfter drin, und komme auf ne casetemp zwischen 20-28°C, je nachdem ob ichs fenster offen hab oder nicht und ob die heizung an is oder nciht ;)


-- Veröffentlicht durch Klausi am 18:27 am 7. Jan. 2002


Zitat von Kunkel am 16:18 am Jan. 7, 2002
Hole dir da noch 2 40mm Lüfter koste nich die Welt un moniere di mal an den seiten rechts und links! Den 80er kannste dann saugend montieren! Wllte ich mal machen hatte aber keine Zeit! ;)



Und wie willst du so einen ordentlichen Luftstrom zustande kriegen? Abgesehen davon, dass 40er Lüfter eh bloß Krach machen...;)


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 16:18 am 7. Jan. 2002

Hole dir da noch 2 40mm Lüfter koste nich die Welt un moniere di mal an den seiten rechts und links! Den 80er kannste dann saugend montieren! Wllte ich mal machen hatte aber keine Zeit! ;)


-- Veröffentlicht durch mxpower am 14:37 am 7. Jan. 2002

normalerweise ist es immer besser wenn die luft von der cpu weggesogen wird. wegen den ecken: hol dir doch nen kupferspacer. kostet nur 10dm. solltest vielleicht auch mal ne bessere gehäuselüftung in betracht ziehen.


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:19 am 7. Jan. 2002

OK, ich glaube das wurde hier schon mal besprochen. Ich hab halt son fanadapter von inovatek auf meinem CAK38 drauf mit nem YS-Tech "Power" momentan noch "Blasend". Ich komme so auf ~50°C im leerlauf und max 56°C unter last. damals hatte ich schon herausgefunden das es bei dem fanadapter Luftverwirblung gibt und deshalb die Kühlleistung gemindert wird. Meine Frage ist jetzt ob es was bring den Lüfter Saugend zu montieren?! Dabei entsteht doch dann keine luftverwirblung mehr und die Kühlleistung wird besser?

Normalerweise würd ich das einfach ausprobieren, da ich aber schon 3 "runde ecken" an meiner CPU hab will ich den Kühler nur montieren/demontieren wenns nötig ist...deshalb frag ich!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de