» Willkommen auf Luftkühler «

mxpower
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz mit 1.76 Volt


Ich habe einen 1,4 Ghz Athlon Thunderbird.
Dazu habe ich einen Kupferkühler von Spire(5P53B3).
Der ist eigentlich bis 1400Mhz ausgelegt. Allerdings ist meine CPU für meinen Geschmack etwas zu heiß (ca 10*C), sodass ich mich entschieden habe, am Lüfter etwas zu ändern.
der Lüfter hat lediglich eine Luftfördermenge von 23 CFM(ca. 40m3/h). Lohnt es sich einen Fanadapter mit starkem(und leisem) 80 mm Lüfter zu kaufen oder sollte ich doch zu einem (teureren) neuen Kühler und lüfter greifen.
thx für Ratschläge

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7097 Tagen | Erstellt: 15:27 am 6. Jan. 2002
PUMA
aus dem Auenland
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
38°C mit 1.80 Volt


wie heiß isser denn?


Is the enemy in range, so are you.

Beiträge gesamt: 967 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7332 Tagen | Erstellt: 16:05 am 6. Jan. 2002
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Wenn er ihm zu heiß ict eist doch egal wie heiß der ist! ;) ABer würde mich auch interessieren :lol:
@Maxpower Du kannst dir nen guten leisen 80mm Lüfter drauf setzten! Den Fanadapter kannste dir selbst aus plexi machen! Kost auch nicht so viel und ist besser! ;)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7208 Tagen | Erstellt: 17:03 am 6. Jan. 2002
mxpower
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz mit 1.76 Volt


Beim normalen Windowsbetrieb werden 52*C und bei Vollast bis zu 58*C angezeigt. Ich habe aber in einem Fachmagazin gelesen, dass man um die genaue Temperatur zu erhalten 20*C dazurechnen sollte. Somit würde ich auf bis zu 68*C kommen.

Gibts irgendwo eine Anleitung für das Anfertigen eines Fanadapters


MXP

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7097 Tagen | Erstellt: 17:39 am 6. Jan. 2002
Real_Fred_Durst
aus Kiel
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Celeron II
1200 MHz @ 1550 MHz
39°C mit 1.79 Volt


58 im bios sind geradenoch ok !
ich würde mir an deiner stelle trotzdem nen neuen kühler zulegen, und wenn du das net willst würde ich mir aber einen innovatek fanadapter mit nem ys-tech lüfter holen, der 77 m³/h hat, sonst wird das echt zu warm, andere fanadapter sind außerdem oft zu kurz und bei dem innovatek hast du echt was für dein geld


-=[ Overclockers' Friend ]=- jetzt mit alles ganz tolle guides und so (;

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7288 Tagen | Erstellt: 17:48 am 6. Jan. 2002
mxpower
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz mit 1.76 Volt


Vielen Dank für den Tipp. Diese Möglichkeit werde ich wahrscheinlich realisieren.


MXP

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7097 Tagen | Erstellt: 18:53 am 6. Jan. 2002
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


ANleitung habe ich irgendwo gesehen! ABer, dass kannste dir selbst ausdenekn! ;) Mach ich mir auch son Ding aus Plexi! ;)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7208 Tagen | Erstellt: 19:15 am 6. Jan. 2002