» Willkommen auf Luftkühler «

Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Also meine alte Temp steht links! Dien anderen Angaben stimmen! Die Vcore ist laut Bios auf 1.93 und laut Sandra auf 2.01! Unter Volllast erreiche ich jetzt mittlerweile ne Temp von 44°C!
:megacry:MEIN DURI:megacry:
Vorher hatte er ne Temp von 37°C mit der gleichen Vcore wie jetzt! Hab alle Lüfter geprüft! Läuft alles! Also zu meinem System noch: Hab im Mom 6 80mm Lüfter als Gehäuselüfter und ein 80mm Lüfter am Netzteil zieht auch noch raus! Die CPU wird von einem P&A (pandalpha) Alu-Kühlkörper belegt! Auf dem Kühlkörper sitz ein Coolermaster 80mm Lüfter! Die GraKa aht auch nen Lüftie! Der ist glaub ich mal 60mm (oder so)!
wenn jemand die Luftwege noch wissen will einfach fragen!

@Moddi [;)] Wenn das hier nicht hin passt einfach verschieben!!!

(Geändert von Kunkel um 19:11 am Jan. 5, 2002)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8257 Tagen | Erstellt: 19:11 am 5. Jan. 2002
OetziLutschi0815
aus Brottewitz
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2250 MHz
50°C mit 1.5 Volt


was heulsten rum (iss nich so gemeint)
die temp geht doch meines wissens!
mein kumpel sollte sich solgen machen der hat auf
1.75v Vcore schon 55°

vielleicht mal bessere WLP rauf
die bios temp kann auch lügen
da hilft nur unser alter kumpel senfu

mfg
Ötzi


OC-INSIDE RULEZ
EPOX-RULEZ
plz visit: www.moddersunited.net

Beiträge gesamt: 972 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8218 Tagen | Erstellt: 19:22 am 5. Jan. 2002
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


reinige ma den cpu-lüfter gut sauber, also die kühlrippen mein ich, dann passt dat wieder :)


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 21:41 am 5. Jan. 2002
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


#Moderation Mode

Kunkel als "OC God" solltest du mal langsam wissen wo was hinkommt!!:wink:

Hierhin verschoben

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 21:52 am 5. Jan. 2002
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


@Death das weiß ich auch! aber ich war mir nicht sicher ob das an den (bzw. bin mir nich sicher) Lüftern oder an der CPU liegt! Also könnte man das auch theoretisch unter Hardware posten! ;)
@Mille ich hab die Dinger schon gereinigt!!!

Im Moment liegt die CPutemp bei schlappen 34°C! die Innentemp gerade mal bei 22°C! Da kann doch was det richtig sein! Das ding würde jetzt bestimmt schon die 40°C Grenze überschreiten! ABer ich hab da noch Vcool nebenbei laufen! Das ist dann etwas erholung für das arme Ding!
Kann es ein das das Netzteil den lüftern nicht genug strom gibt? Bei si vielen Lüftern wirds da doch schon brenzlig wenn man bedenkt, dass das ganze von nem 300W Netzteil beliefert wird! :megacry:


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8257 Tagen | Erstellt: 22:50 am 5. Jan. 2002
pumuckl
aus Hamm
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
40°C mit 1.87 Volt


Hallo...

Kann es sein, dass Deine Raumtemperatur  (is ja auch schweinekalt draussen) kurzzeitig etwas höher lag ? Durch die wärmere reingeblasene Luft wird sich auch zwangsläufig die innere Gehäusetemp. erhöhen. Bei mir war's nämlich meine Fussbodenheizung, die mir einen kleinen Schock versetzt hatte. Die CPU-Temp hatte sich mal eben um fast 8 C erhöht. Habe jetzt zwischen Fussboden und PC eine Schaumstoffmatte gelegt und nun geht's so halbwegs wieder.

Gruss

pm

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8154 Tagen | Erstellt: 2:03 am 6. Jan. 2002
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Die Raumtemp kann es auch nicht sein! Hatte eben beim Brennen bisher den höchstwert meines Duris messen dürfen! 47°C :cry: Im Zimmer ist es so an die 20°C!!!


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8257 Tagen | Erstellt: 2:07 am 6. Jan. 2002
pumuckl
aus Hamm
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
40°C mit 1.87 Volt


Mhhhmm.... :confused:

Dann ist wohl dein Temperatursensor hin. Was sollte es auch sonst noch sein ?? Mach doch vielleicht mal ein BiosUpdate mit der gleichen Version oder wenn vorhanden mit 'ner neueren. Bin da jetzt auch ratlos !!!

pm

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8154 Tagen | Erstellt: 5:09 am 6. Jan. 2002
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Hab das neuste Bios druff! Ich könnte ma neuflashen! Aber ansosnsten weiß ich auch nicht was mit dem los ist! :confused: Die Temp ändert sich auch mal! Manchmal ist er nicht so heiß und dann wiederrum über 40°C! Ich weiß einfach nicht!


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8257 Tagen | Erstellt: 15:08 am 6. Jan. 2002
pumuckl
aus Hamm
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
40°C mit 1.87 Volt


Was du evtl. noch machen könnstest:

Nehme ein Digitales Fieberthermometer etc. und befestige es irgendwie am Kühlkörper. Evtl. schmierst du noch ein wenig Wlp. dazwischen. Lass die Kiste dann laufen und notiere dir in regelmäßigen Abständen die Temperaturdifferenz zwischen CPU-Sensor und Kühlkörper. Dieser wird natülich kälter sein, müsste aber proportional zum CPU-Kern seine Temp. ändern.

Gruss

pm

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8154 Tagen | Erstellt: 16:36 am 6. Jan. 2002