» Willkommen auf Luftkühler «

Flatte
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C


Als erstes stell ich mir die Frage, warum der Alpha Pal 8045 mit Ys Tech Power Lüfter fast das doppelte an Fördermenge hat als der Swftech MCX 370 mit gleichem Lüfter.
Nun stellt sich als 2. Frage ob ich nur den Kühlkörper von dem Alpha kaufen soll (Hab ja noch den Ys Tech Power Lüfter von der Swiftech Variante)

Könnt ihr mir da mal nen Rat geben und vor allem viellciht beantworten warum der mit dem gleichen Lüfter ne größere Fördermenge hat ??!!

THX und MFG
Flatte

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 7134 Tagen | Erstellt: 19:42 am 17. Dez. 2001
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hi,

Die beiden Kühler haben sicher nicht den gleichen Lüfter. Der Switech benutzt einen 60x60 Lüfter, wobei der Alpha 8045 einen 80x80 Lüfter braucht. Wenn du mit gleich die Drehzahl meinst, dann ist klar dass der 80x80 Lüfter mehr Luft fördert, da er die grösseren "Schaufeln" hat. Wenn du aber einen FAN Adapter (von 60 auf 80) verwendest, und deshalb einen 80x80 Lüfter auf dem Swiftech hast, dann kannst du ihn auch mit dem Alpha verwenden.

Der Alpha 8045 ist meiner Meinung nach sowieso einer der besten Kühler. Deshalb verstehe ich nicht, wieso ocinside diesen Kühler nicht in ihre Tabelle aufnimmt.

MFG

The One

(Geändert von The One um 20:30 am Dez. 17, 2001)


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7312 Tagen | Erstellt: 20:26 am 17. Dez. 2001