Brauche Hilfe bei Entscheidung !

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Brauche Hilfe bei Entscheidung !
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=407

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The One am 20:26 am 17. Dez. 2001

Hi,

Die beiden Kühler haben sicher nicht den gleichen Lüfter. Der Switech benutzt einen 60x60 Lüfter, wobei der Alpha 8045 einen 80x80 Lüfter braucht. Wenn du mit gleich die Drehzahl meinst, dann ist klar dass der 80x80 Lüfter mehr Luft fördert, da er die grösseren "Schaufeln" hat. Wenn du aber einen FAN Adapter (von 60 auf 80) verwendest, und deshalb einen 80x80 Lüfter auf dem Swiftech hast, dann kannst du ihn auch mit dem Alpha verwenden.

Der Alpha 8045 ist meiner Meinung nach sowieso einer der besten Kühler. Deshalb verstehe ich nicht, wieso ocinside diesen Kühler nicht in ihre Tabelle aufnimmt.

MFG

The One

(Geändert von The One um 20:30 am Dez. 17, 2001)


-- Veröffentlicht durch Flatte am 19:42 am 17. Dez. 2001

Als erstes stell ich mir die Frage, warum der Alpha Pal 8045 mit Ys Tech Power Lüfter fast das doppelte an Fördermenge hat als der Swftech MCX 370 mit gleichem Lüfter.
Nun stellt sich als 2. Frage ob ich nur den Kühlkörper von dem Alpha kaufen soll (Hab ja noch den Ys Tech Power Lüfter von der Swiftech Variante)

Könnt ihr mir da mal nen Rat geben und vor allem viellciht beantworten warum der mit dem gleichen Lüfter ne größere Fördermenge hat ??!!

THX und MFG
Flatte


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de