» Willkommen auf Luftkühler «

Laude
aus Essen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


So hab jetzt den Zalman nachgebaut aber erst mal zum Test aus Alu mit grösserer Fläche zum aufsetzen der CPU und Wärmeleitung.
Das hat etwa 4 Stunden gedauert dabei waren 2 Stunden nur zum Glätten der unteren Fläche.
Ergebnis: 1,5 Grad besser hab zum vergleich den Zalman Gold.
Morgen bekomme ich besuch von einer Firma die nur Alu und Kupfer verarbeiten dem geb ich erst mal den Kühler mit und der soll mir den dann aus Kupfer nachbauen.
Der Typ besitzt auch nen 1200er is aber noch nicht bereit zu OC'en aber wer weiss wenn der das Ding erst mal sieht und ich bei dem das interesse wecke  na ja.
Wenn ich den aus Kupfer habe und den noch besser hinbekomme oder Er  dann werd ich es schreiben und mal nen Preis posten denn der Rohstoff is fast geschenkt bei denen und die Maschienen die die haben sind einfach genial.
Der Spacer wird dann auch noch gebaut uind zwar versuch ich den 4,5x12cm zu machen.
Is klar den biege ich noch am Kühlkörper vorbei das bringt bestimmt was an Grad weniger.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 20:51 am 6. Juni 2001
Jeb2k
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


wie haste das den nachgebaut???

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllddddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrr    :-)


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6684 Tagen | Erstellt: 21:48 am 6. Juni 2001
Laude
aus Essen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Ja Bbbbbiiiillllddddeeerr. Hab keine Digikam.
Aber werd mal normale machen.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 18:48 am 7. Juni 2001
Jeb2k
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


dann sach ich nur eins...  
SChhhhnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllleeeeeeeeeeeeeerrrrrr


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6684 Tagen | Erstellt: 19:46 am 7. Juni 2001
zecke
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !


lllllooooooooosssssssssssss wiiiiiiilllllllllllllll aaaaaaaauuuuuuuuuucccccchhhhhhhhh bbbbbbbbiiiiiiiillllleeeeeeddddeeeeeeeerrrrr


"wir denken zu kompliziert darum finden wir net die einfachsten wege um ans ziel zu kommen" zitat von zecke

Beiträge gesamt: 176 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6656 Tagen | Erstellt: 19:52 am 7. Juni 2001
Jeb2k
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


@ zecke
nich übertreiben    *BG*     lol...


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6684 Tagen | Erstellt: 13:09 am 8. Juni 2001
Laude
aus Essen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Ich werde gleich mal ein paar Bilder machen aber die müssen dann erst entwickelt werden.
Aber mal ein bisschen mehr zum vorstellen.
Es sind 54 Aluplatten grösse 6,8cm breit und 9,3cm lang
0,5mm dick alle übereinander gelegt und in eien Schraubstock gespannt dann zwei kleine ALU Platten 5cm lang 2,5cm breit und o,5cm dick an das untere Ende
(Auflage) geschraubt mit zwei 10ner Schrauben.Die pressen die 54 PLatten nach dem Schraubstock zusammmen.In der Mitte der Befestigung habe ich 0,5cm hoch von Auflagefläche ein 10 Loch gebohrt wo die Haltespange durchgesteckt wird.
Dann habe ich die untere Fläche bearbeitet so das Sie spÄter plan und arsch glatt war zum abschluss mit Chrompolitur bearbeitet bis ich mich Spiegeln kopnnte das ganze auf gradigkeit an Glasplatte getestet.
So und dann der schöste Teil die 54 PLatten auseinandergebogen so das ich einen Fächer hatte.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 13:31 am 8. Juni 2001
the wake
aus Nähe Hannover
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !


cool, also das finde ich super
wo haste denn die aluplatten her???

Beiträge gesamt: 134 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6661 Tagen | Erstellt: 13:34 am 8. Juni 2001
Laude
aus Essen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Das sind hochpolierte Reflektorwannen aus meiner Firma.Da haben wir ne Menge von sind aber alles grosse Platten aber die lassen sich gut anreissen und dann abbiegen.Bei Kupfer wird das schwerer aber die PLatten hab ich schon in auftrag gegeben die werden dann mit Maschine gestantzt.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 14:12 am 8. Juni 2001
Laude
aus Essen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Ich hab die Bilder über Vidokam aufgenommen und auf dem Rechner.
Da ich aber nicht weiss wie ich die jetzt hier rein bringen kann.
Bitte ich darum das mir mal einer ne Anleitung dafür macht und in welchen Format müssen die hier rein.
Momentan hab ich Sie auf JPG ein Bild hat kompremiert so 7kb.
Ddddddddaaaaaaaaannnnnnnkkkkkkkkkkeeeeeeeeeee



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 15:06 am 8. Juni 2001