» Willkommen auf Luftkühler «

Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hallo zusammen,

ein Lüfter von den Dreien, meiner GIGABYTE GTX 470, machte seit einiger Zeit sehr laute Geräusche. Hab mir nun den "Scythe Setsugen 2" als Kühlersatz zugelegt und heute verbaut. Ist n bissl frickelig aber habs geschafft.
Was mir auffiel ist, dass der Grafikchip um einiges größer ist, als die Auflage des Kühlers. Da ist fast noch 1cm ringsrum Platz und das gefällt mir gar nicht.

Kann ich irgendwo die Temperatur der Graka ablesen?
Festplatten zeigen ja auch ob sie Fieber haben.

Danke schon mal für die Antwort,

LG Sirius


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7189 Tagen | Erstellt: 14:58 am 26. Sep. 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Lad dir am besten mal das GPU-Z Tool oder das ASUS GPUTweak runter.
Da kannst du alle wichtige an Informationen zu deiner Grafikkarte nachsehen und mit letzterem auch übertakten.
Auf dem GPU Kern ist übrigens ein größerer Heatspreader angebracht, um die Hitze zu verteilen.
Wenn du die Temperatur in der Mitte runterkühlst, sollte sie am Rand ohnehin nicht mehr allzu groß sein.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 163199 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7350 Tagen | Erstellt: 17:10 am 26. Sep. 2014