Scythe Setsugen 2 und GTX 470

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Scythe Setsugen 2 und GTX 470
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=3003

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:10 am 26. Sep. 2014

Lad dir am besten mal das GPU-Z Tool oder das ASUS GPUTweak runter.
Da kannst du alle wichtige an Informationen zu deiner Grafikkarte nachsehen und mit letzterem auch übertakten.
Auf dem GPU Kern ist übrigens ein größerer Heatspreader angebracht, um die Hitze zu verteilen.
Wenn du die Temperatur in der Mitte runterkühlst, sollte sie am Rand ohnehin nicht mehr allzu groß sein.


-- Veröffentlicht durch Sirius am 14:58 am 26. Sep. 2014

Hallo zusammen,

ein Lüfter von den Dreien, meiner GIGABYTE GTX 470, machte seit einiger Zeit sehr laute Geräusche. Hab mir nun den "Scythe Setsugen 2" als Kühlersatz zugelegt und heute verbaut. Ist n bissl frickelig aber habs geschafft.
Was mir auffiel ist, dass der Grafikchip um einiges größer ist, als die Auflage des Kühlers. Da ist fast noch 1cm ringsrum Platz und das gefällt mir gar nicht.

Kann ich irgendwo die Temperatur der Graka ablesen?
Festplatten zeigen ja auch ob sie Fieber haben.

Danke schon mal für die Antwort,

LG Sirius


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de