» Willkommen auf Luftkühler «

PlanaXator
aus Freiburg
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


Also.....habe ein TB 1,4 (b),auf ein A7V, und ein GlobalWin WBK38(7000 U/min!!), ArticSilver WLP und trotz allem hat er die Ganze zeit um die 58(!) Grad C.Mein Tower ist auch noch mit 4x80mm Lüfter Bestückt... Was soll/kann ich noch machen?! ausser Spacer damit habe ich schon ein Prozzi gekillt! ;( Vielleicht sollten die 4 80´er anders rein bzw. raus blasen?!...Wäre echt dankbar für ein paar GUTE tipps! MB temp is 38°C...

Thx!
PlanaXator

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 12:54 am 24. Okt. 2001
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


...versuch mal mit der VCore etwas runter zu gehen, der 1400er TB vom Kumpel läuft auch stabiel bei 1,6 Volt bei 1400 MHz.

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8300 Tagen | Erstellt: 12:59 am 24. Okt. 2001
PlanaXator
aus Freiburg
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


VCore..Hmmmmm is ne idee...im Bios oder besser auf MB?!

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 13:10 am 24. Okt. 2001
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


...is doch egal.
...ich glaube per Bios ist es einfacher. ;)

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8300 Tagen | Erstellt: 13:18 am 24. Okt. 2001
antichrizt
aus sprottentown
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1333 MHz mit 1.79 Volt


moinmoin.......

dann hast du vielleicht auch so'n miststück erwischt, wie ich es hatte, meiner ist gerade abgedampft, ohne jedes oc (weil der auch schon im leerlauf 49° machte)

hab den amd schicken müssen, weil mein dealer den nicht direkt tauscht........

einen monat hat er gehalten.........
der ist gestern beim einschalten auf einmal nicht stehen geblieben bei ~50°, sondern immer höher gestiegen......hab mir beim ausschalten auch noch mein mainboard zerschossen, weil ich im bios war und nur noch ans ausschalten dachte, weil der wie ien irrer heisser wurde und schon über 80 grad war nach n paar sekunden...dachte, der schmilzt mir da sonst alles weg.......nu hab ich n putten prozzi und n puttes a7v133

ich wünsch dir, dass deiner dir nicht son trauerspiel hinlegt......ist echt bitter, ich hab fast geheult.......

aber nächste woche hol ich mir die hardware dann nochmal.......an sich war's ne super sache.......


... the evil lurks ...

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8271 Tagen | Erstellt: 13:19 am 24. Okt. 2001
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Deine MoBo Temp ist sehr hoch, ich gehe mal davon aus

das das Gehäuse nicht richtig belüftet wird obwohl die 4

Lüfter dort am werkeln sind. Schau dir meine Temp an,

und meiner ist übertaktet. Wenn nicht hole dir doch

einen stärkeren CPU Lüfter ( kein Kühler ). Achja, da du

ein TB 1,4 GHZ ( B ) hast, könntest du mal nach den

Brücken schauen, welche offen und geschlossen sind (

L1 und L7 brauchst du nicht zu schauen, nur die

anderen ) und mal hier posten ?


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 14:41 am 24. Okt. 2001
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


#Moderation Mode

Sowas kommt in Luftkühlung:wink::)

Deine Casetemp is zu hoch, wie hast du denn die Gehäuselüfter angeordnet??

Hast du es schonmal ohne Spacer getestet?? Wenn der Spacer zu hoch bekommt der Kühler keinen Kontakt zur DIE!!


Hierhin verschoben

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 15:36 am 24. Okt. 2001
VooDoo
aus dem Takatukaland
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
41°C mit 1.89 Volt


Ich meine in irgend einem Forum mal gelesen zu haben, das Asus Boards zu der gemessenen Temp automatisch 20 Grad dazu addieren, da der DIE Kern immer etwas heisser (also die besagten 20 Grad) ist als die unterseite des Prozis an welchem der Mobo Sensor leigt. Das würde heissen, dass es bei Asus Boards normal ist eine Temp von 50-60 Grad angezeigt zu bekommen während zB. mein Abit Board mir 35-45 Grad zeigt. Bin mir aber auch nicht sicher!


Powered by 3dfx ;)!

Beiträge gesamt: 222 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8247 Tagen | Erstellt: 22:44 am 24. Okt. 2001