» Willkommen auf Luftkühler «

Hardwahre
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


Kann jemand einen guten AMD FX-8150 Kühler empfehlen?

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2012 | Dabei seit: 4273 Tagen | Erstellt: 14:23 am 14. Aug. 2012
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Herzlich Willkommen bei :ocinside:

Frage mit Gegenfrage ist gemein, aber sonst wird die Empfehlung zu allgemein;)

Also würden wir gerne wissen, wie teuer soll der sein, in welches Gehäuse soll der rein, willst Du übertakten, hast Du schon die üblichen Empfehlungen gelesen?

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 18:34 am 14. Aug. 2012
Hardwahre
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


Hallo hoppel.
1 50€ wär ok.
2 Im moment hab ich noch ein olles cs601.
Ich kauf mir das Coolermaster Silent 550-650.
3 Überktaten will ich.

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2012 | Dabei seit: 4273 Tagen | Erstellt: 9:46 am 23. Aug. 2012
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Habe mal ein wenig quergelesen und gebe die Essenz davon kund;)

Thermalright HR-02 Macho Preis-Leistung prima, der True Spirit 140 von denen soll auch gut sein, Be Quiet! hat nun auch Kühler, heißen DARK ROCK und sind nach den Berichten recht gut, Scythe hat nen Ninja und Mugen, EKL etliche nach Bergen benannte Teile, Prolimatech Megahalem und Genesis, und und und...

die sind alle gut und Du kannst Dir einen aussuchen, mußt nur die Liste der passenden Teile für Dein Wunschgehäuse finden:thumb:

Ich habe einen Scythe Mugen 2, der ist leise, stark, groß und schwer;-)
tut seit einem Jahr unhörbar seinen Dienst, den Nachfolger würde ich auch wieder kaufen

vielleicht finden sich hier auch noch einige, die Ihren Senf zu Ihren verbauten Kühlern abgeben


Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 20:24 am 23. Aug. 2012
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich werfe noch mal den Arctic Cooling Freezer Xtreme in den Raum. Für mich ganz klar der Preisleistungssieger.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 21:10 am 23. Aug. 2012
petron
aus Kölner Peripherie
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


scyhte (Mugen etc) kann ich empfehlen. Mit Zalman habe ich auch immer gute Erfahrungen gemacht (cpu- und gpu-Kühler).
Persönlich würde ich in ein Midi-Gehäuse keinen großen Kühler mehr einbauen, wenn ich übertakten(!) wollte. Entweder ein großes Gehäuse, wo Du mehr Raum für die Luftzirkulation und Abfuhr hast oder die Kühlung in Richtung Außenbereich bringen, z. B. mit einer All-in-one Wasserkühlung.

Bei den anderen Kühlern musste Dich entweder einlesen (Tests), oder einfach mal ausprobieren und ggf. nen anderen Lüfter draufschnallen. Das Geräuschempfinden ist natürlich bei jedem anders. (Hier heißt es: Probieren geht über Studieren :) )

Die Luftzirkulation spielt meiner Ansicht nach eine größere Rolle als die Kühleigenschaften der nahezu identischen Kühlermodelle (da würde ich mittlerweile auch eher zum Freezer greifen (Preis-Leistung) ;) ).


Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Mahatma Ghandi)

Beiträge gesamt: 1202 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6450 Tagen | Erstellt: 10:55 am 23. Sep. 2012