» Willkommen auf Luftkühler «

avalon74
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hallo!

Warum sind meine Temps so hoch? Im Idle schon 40°C. Hab für den Noctua anstatt der beiligenden Paste ArcticSilver 2 benutzt, die hatte ich noch hier.
Muss dazu sagen, dass ich keine Gehäuselüfter laufen habe. Ausser dem NT-Lüfter und dem Papst in Verbindung mit dem Noctua-Turm dreht sich hier nichts.

Hatte mich von diesem Bericht verleiten lassen.

(Geändert von avalon74 um 21:42 am März 22, 2007)

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 21:37 am 22. März 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm der hatt ne recht klatte kühloberfläche glaube ich...da ist silikonpaste die bessere wahl. also kannst ja nochmal probieren: kühler ab, alles schön saubermachen, dan nen sehr dünnen film Silikonpaste da auf die CPU machen, aber so dünn das du die CPU fast noch sehen kannst ;) und dan den kühler wieder draufhauen, und gucken, ob der auch wirklich richtig sitzt. kann man ja notfals auch sehen, wenn man den kühler nochmal abmacht, dan sollte nen wärmeleitpastenabdruck am kühler sein...da muss man dan halt wieder alles sauber machen und wieder wärmeleitpaste auf die cpu machen *g*

und wenn das nicht hilft mal gehäuseseitenwand offen lassen und gucken wie die temps dann sind. wenn die dan niedrig sind, dan heist das das sich da drinnen im Case die hitze staut, also muss das case besser belüftet werden.


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 23:58 am 22. März 2007
avalon74
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Lt. Motherboard-Monitor sinds im IDLE CPU 38°C und im Case 40°C. Werd das Teil morgen mal abschrauben.

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 0:29 am 23. März 2007
diamant
aus leipzig
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2075 MHz
58°C mit 1.77 Volt


Sind 45°C wirklich so ungewöhnlich hoch?
OK, ich kenne mich mit Intel nicht mehr wirklich aus - ist es so daß die nix über 50°C vertragen? :noidea:
Wie fühlt sich denn der Kühler nach 'ner Weile an (bei eingeschaltetem PC), ist der richtig warm oder nur lau?
Und dann bedenke, daß du keine weiteren Gehäuselüfter hast. Wie ist denn die System-Temperatur?


Ich bin alt. Zahlt mir gefälligst was!

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 6302 Tagen | Erstellt: 1:50 am 23. März 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


40°C Casetemp ist auch nicht ohne.

und die CPUs verkraften weit mehr als 50°C klar, aber auf dauer nicht so gut, weder für CPu noch für die Elkos um den sockel drumherrum.
so nen Cor2Duo heitzt ja nicht mehr wie die Presscot dinger...

hmm wie gesagt, mach mal da scase auf, und gucke dan mal wie war der wird... scheint fast so als wenn es da drinnen zum hitzestau kommt...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 6:55 am 23. März 2007
avalon74
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Moin!

Benutze ich das Programm überhaupt korrekt? Ich klicke jeweils bei beiden CPUs auf die obere START-TASTE Workload-Level. Allerdings ist/sind die CPU/CPUs dann 100% ausgelastet. Das ist doch dann kein IDLE mehr obwohl THERMAL MONITOR IDLE grün markiert ist!?

Bei offenem Case lt. Motherboard-Monitor CPU 32°C / CASE 33°C!

(Geändert von avalon74 um 11:39 am März 23, 2007)

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 11:36 am 23. März 2007
Itchigo1987
offline


OC Profi
17 Jahre dabei !


na wenn beide cores zum 100% ausgelastet sind, dann ist das
Vollast :)

Idle ist eigentlich bei 0-2% Auslastung. :noidea:

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 6300 Tagen | Erstellt: 14:18 am 23. März 2007
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


würde sagen deine belüftung ist schuld!

wiew ist eigentlich deine tacktung und Volt?
hab das nirgens gesehn :noidea:


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6575 Tagen | Erstellt: 17:02 am 23. März 2007
avalon74
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Ist alles standard, kein oc.

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 19:00 am 23. März 2007
avalon74
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hätte wohl besser ne Graka mit Aktivkühler verbaut. Aber wollte ja unbedingt ein leises System haben. Jetzt werd ich wohl die 3 Gehäuselüfter vom Soprano mal anschliessen, mit SILENT wars das dann wohl!

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 19:14 am 23. März 2007