» Willkommen auf Luftkühler «

adijenico
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Barton


hey leute!

habe den standard silencer (noch der blau silberne ältere) für die radeon 9800pro.

naja, der kühler hat wirklich gute kühleigenschaften, aber die luft die hinten rauskommt, also der luftstrom ist sehr schwach, auch wenn man den lüfter von dem silencer auf "high" stellt.

Und wenn ein stärkerer luftstrom durchführt, sind sicherlich die kühlleistungen auch besser.


naja dann dachte ich man könnte doch den lüfter vom silencer ausbauen, darauf dann ein lüfteradapter bauen. z.b 60mm auf 80mm.

dann macht man einfach ein guten 80mm lüfter an den adapter.

d.h der lüfter würde dann nach unten zeigen. nimmt dann ein paar pci slots weg, aber wer keinen pci anschluß braucht, für den ist es egal.

na was meint ihr?

gibt es sowas vielleicht schon?

gruß


Asus A7n8x-E Deluxe,
Athlon XP 2500+ AQYFA,
1024 MB Crucial ram PC466,

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6798 Tagen | Erstellt: 12:44 am 2. Okt. 2005
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


is einfach sinnlos. DIe Kühlleistung reicht für ne 9800 sicher auch @low aus. :thumb:


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7431 Tagen | Erstellt: 14:15 am 2. Okt. 2005
adijenico
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Barton


ja is klar,


und für ne cpu reicht auch ein "arctic cooling pro" kühler!

..
die frage ist nur wie weit man damit oc'en kann.

genau so ist es mit meiner grafikkarte

ich will ja jedes stück leistung rauskitzeln *g*

gruß


Asus A7n8x-E Deluxe,
Athlon XP 2500+ AQYFA,
1024 MB Crucial ram PC466,

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6798 Tagen | Erstellt: 14:23 am 2. Okt. 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


meine vmodded 9700pro hat nette ati-silencer 1 (also den neuen) bekommen ... und der klackerte (blöde rev1 eben. da hab ich den standardlüfter ausgebaut und nen 80er revoltec einfach drübergeklebt.

-> www.marokratie.de/computer/zeuchs/9700-1.jpg

tja, es funzte ohne probs (1,74V, 410MHz). braucht aber natürlich platz.


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7741 Tagen | Erstellt: 18:55 am 2. Okt. 2005
adijenico
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Barton


joa genau so wollte ich das auch machen nur mit halt einem lüfteradapter, dann kommt ja mehr luft durch

aber gute idee^^



ähm was schätzt du welche lüftergröße das bei dem ersten silencer (dem blau silbernen älteren) ist? 40mm? 50mm? 60mm? brauche ja den passenden lüfteradapter!

gruß

(Geändert von adijenico um 12:18 am Okt. 3, 2005)


Asus A7n8x-E Deluxe,
Athlon XP 2500+ AQYFA,
1024 MB Crucial ram PC466,

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6798 Tagen | Erstellt: 19:18 am 2. Okt. 2005
666Luzifer666
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Ich habe auch den alten Silencer auf meiner 9800SE. Also mir reicht der.
Ob dein mod was bringt weiß ich nicht, da der Lüfter die Luft ja "nur" auf den Kühler pustet. Der Orginal-Lüfter pustet die Lüft aber zur Seite, also durch die Kühlrippen.
Aber du kannst es ja ausprobieren.
Welchen Adapter du nimmst solltest du am besten ausmessen! :thumb:

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 12:25 am 3. Okt. 2005
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


ich tippe mal, das du selbst mit neuem lüfter keine 10mhz höher kommst..

kannst es ja trotzdem machen.


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7431 Tagen | Erstellt: 18:48 am 5. Okt. 2005