» Willkommen auf Luftkühler «

The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hi

Ich habe das Asus P5AD2-E Premium Mainboard und ein LianLi PC-7B SE Gehäuse. Nun will ich den Thermalright XP 120 Kühler drauf machen. Auf das Board passt er, aber er hängt ein bisschen oben über das Mainboard. Weiss jemand, wieviel der Kühler oben über das Mainboard ragt? Passt er in mein Gehäuse (siehe Bild)?



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

MFG

The One


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 23:45 am 19. April 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


ich hab grad keinen bock zu rechnen, daher überlass ich das dir ;)

board:
http://www.ixbt.com/mainboard/images/roundup-i915x-oct2k4/p5ad2-premium-board.jpg
maße: 30.5cm x 24.5cm
-> wie groß einzelne bauteile sind, kann man also ausrechnen, wenn man pixel und cm in ein verhältnis setzt

kühler:
L110 x W125 x H63 (mm) Fin only, without fan

dann noch ausmessen, wie viel platz zwischen sockel-oberkante und NT is.
vielleicht nochn paar bilder anschauen
fertich.


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7741 Tagen | Erstellt: 14:09 am 20. April 2005
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Danke für die Infos. Die Masse kannte ich, aber ich finde nirgends das Mass für die Sockelposition. Naja, dann werde ich mal im Photoshop basteln ;).


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 14:30 am 20. April 2005
yogibeere
offline



OC God
19 Jahre dabei !


sieht auf jedenfall schick aus dein inneres vom pc :thumb:

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6965 Tagen | Erstellt: 15:39 am 22. April 2005
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


@yogibeere

:D :D

@all

Ich habe nun das Teil hier und es passt. Die Frage ist nun, wie ich es einbauen soll??? Ich kann den Kühler drauf machen wie ich will (also gibt es vier Möglichkeiten). Was ist die beste Einbaulage für den Kühler?? Die Heatpipes nach oben, unten, links oder rechts??


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 23:38 am 22. April 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich würde sie seitlich anordnen. Dann müsste der Gas/Flüssigkeits Austausch der beste sein.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 20:05 am 25. April 2005
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Danke für die (leider späte) Antwort! Ich habe den Kühler letzten Samstag montiert. Ich hatte aber den gleichen Gedanken und deshalb ist der Kühler seitlich montiert ;). Der Kühler schnurrt flüsterleise (Papst 1200 U/min Lüfter) und die Temp. ist bei 3.0GHz Idle 34°C und unter Vollast 42°C. Bei 4.0GHz ist die Temp. 36°C Idle und unter Vollast 48°C. Ich denke das sind gute werte (mir genügen sie jedenfalls ;)).

Der Kühler ist der Hammer! Einziger Nachteil ist, dass man nicht mehr gut an die darunter liegenden Anschlüsse bzw. Schrauben kommt. Mit ein bisschen Geduld klappt das jedoch trotzdem.


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 21:27 am 25. April 2005