» Willkommen auf Luftkühler «

Majin04
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Sempron
1100 MHz @ 2000 MHz mit 2.0 Volt


Ich habe auf meinem AMD CPU einen Titan Kühler. Der Dreht aber nur wenn der CPU ,Bzw Die Kühlrippe auf dem CPU, zu heiss wird. Das möchte ich aber Ehrlich gesagt nicht. Ich weiss das ist eigentlich Doof. Aber es ist mir lieber so. Gibt es da nicht etwas womit man die Minimale UMP des Lüfters einstellt oder wo man den Lüfter auf Dauerbetrieb stellt.......?.......
Ich brauche HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!:godlike:

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5918 Tagen | Erstellt: 23:10 am 4. April 2005
HomerIII
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


das ist einfasch ein temperatursensor;)

einfach überbrücken!



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6021 Tagen | Erstellt: 7:26 am 5. April 2005
NolUzR
offline


OC Profi
16 Jahre dabei !


hmmm...
neuen Lüfter draufmachen??

Hab auch schon ma versucht bei meinem Titan TC Lüfter den Sensor zu überbrücken... der is nur noch Schrott, die Kabel an den Sensor sind einfach zu dünn und brüchig

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5931 Tagen | Erstellt: 10:03 am 5. April 2005
JanNocke
aus der Dose
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.25 Volt


:moin:
einige Boards können die Drehzahl der Lüfter in Abhängigkeit von der CPU Temperatur ändern. Das lässt sich i.d.R. im Bios ändern. Eigentlich arbeiten derartige Steuerungen sehr gut. Wenn dich das unterschiedliche Surren deines Lüfters nervt, kannst du oft im Bios noch weitere Änderungen bei der Steuerung des Lüfters vornehmen.


Hier könnte ich eine sinnvolle Signatur hinschreiben

Beiträge gesamt: 456 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6794 Tagen | Erstellt: 10:20 am 5. April 2005