» Willkommen auf Luftkühler «

InterValle
aus Gießen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz


Hallo!

Ich bin z. Zt. auf der Suche nach einem lüfterlosen Netzteil und habe durch den Testbericht aus der Zeitschrift c´t (Heft 15/04,S.168-178) mir das Etasis EFN-300 einmal näher betrachtet.

Bei eBay fand ich solch ein Netzteil
ebay
doch die Angabe über die Watt-Leistung verwirrt mich einwenig, dort steht

Spitzenleistung 433W und garantierte Dauerleistung 300W.

Was ich mich jetzt frage ist: "Wie kann ein Netzteil mit 300Watt (was auch in der c´t steht) 433W leisten?

Wer möchte mir das erklären?

Noch zwei weitere Fragen:
Hat schon jemand mit lüfterlosen Netzteilen Erfahrung gemacht und kann mir schreiben, wie es um die Leistung bei Volllast, wie Lan- u. Internet-Spielen (Ego-Shooter,usw.) und bei längeren Betrieb besteht?

Ich danke für Eure Antworten und verbleibe

by

InterValle

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7102 Tagen | Erstellt: 12:11 am 7. Jan. 2005
Muelltonne
aus Cottbus
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.38 Volt


Ich denk mal das sind geregelte Netzteile, d.h. es liefert 433 Watt, wenn es alerdings zu heiß wird regelt es runter.
Da steht auch "2 Warn-LEDs: für Betriebszustand und event. Überhitzung " also wird es sich auch runterregeln können, wenn es seine Temps erkennen kann.


               Global Denken
6 Jahre!!!   Banal Reden
               Fatal Handeln

Beiträge gesamt: 717 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 17:25 am 8. Jan. 2005
Hardwaremarc
aus Griesheim/Hessen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.55 Volt


also ne kolege hatte ein Lüfterloses und naja das ist halt so als würde man 1 gehauselüfter entfernen .......... naja mein ding is es ned


pc-inside.de#Mein FTP#Mein  BareboneMod#au backe!!

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7295 Tagen | Erstellt: 17:48 am 8. Jan. 2005
tselektronik
aus Kaisersesch
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1610 MHz


Ist doch klar! Die 400 kann es konstant Liefern und die 433 nur kurzfristig. (Für Leistungsspitzen)
Ist genau das selbe wie mit einem Hifi Verstärker.

Ich weiß nicht ob so was das ideale ist. Deine Case Temp wird sicherlich ansteigen. Deswegen wird dein CPU Lüfter wenn du einen hast wiederrum schneller drehen. (oder deine Gehäuselüfter)

Das Optimale ist ein passivgekühltes netzteil mit langsam drehendem Lüfter. Aber die kann kenier bezahlen.
Fallst du ne ordentliche Wasserkühlung hast, dann hol dir doch ein Wassergekühltes.


never tOUch a running system

http://www.ts-elektronik.de.ki

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7075 Tagen | Erstellt: 18:07 am 8. Jan. 2005
Chaosgabe
aus Ankh - Morpork
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2400 MHz @ 2400 MHz



Zitat von tselektronik am 18:07 am Jan. 8, 2005
Das Optimale ist ein passivgekühltes netzteil mit langsam drehendem Lüfter. Aber die kann kenier bezahlen.
Fallst du ne ordentliche Wasserkühlung hast, dann hol dir doch ein Wassergekühltes.



A: Wenn Lüfter, dann ist es nicht passiv.
B: Und wassergekühlte netzteile bekommt man ja heutzutage auch schon                 hinterher geworfen . . .


:blubb::blubb::blubb:


"Du kommst einfach mit mir mit und amüsierst dich.
Die Galaxis ist ´ne lustige Sache.
Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins Ohr stecken."                  

Beiträge gesamt: 2954 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7800 Tagen | Erstellt: 18:19 am 8. Jan. 2005
tselektronik
aus Kaisersesch
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1610 MHz


zu A: natürlich ist es dann kein reines passives es ist aber eine Kombination und meiner Meinung nach das beste.
Dieses Netzteil wird von Silentmaxx angeboten kostet allerdings ca. 279€

zuB: Ist das ein Grund sie nicht zu kaufen?


never tOUch a running system

http://www.ts-elektronik.de.ki

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7075 Tagen | Erstellt: 18:23 am 8. Jan. 2005
Chaosgabe
aus Ankh - Morpork
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2400 MHz @ 2400 MHz


Passiv = KEIN Lüfter, also keins von diesen schwarzen, sich drehenden dingern, und zwar GAR KEINS!

Alles andere ist nicht mehr passiv!

Und vermutlich erkennst du ironie nichtmal wenn man n großes schild anbringt . . .


"Du kommst einfach mit mir mit und amüsierst dich.
Die Galaxis ist ´ne lustige Sache.
Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins Ohr stecken."                  

Beiträge gesamt: 2954 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7800 Tagen | Erstellt: 19:24 am 8. Jan. 2005
tselektronik
aus Kaisersesch
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1610 MHz


jja ok, du bist der Beste :thumb: :lol:


never tOUch a running system

http://www.ts-elektronik.de.ki

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7075 Tagen | Erstellt: 19:54 am 8. Jan. 2005
Chaosgabe
aus Ankh - Morpork
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2400 MHz @ 2400 MHz


So siehts aus, hast du gut erkannt!  ;)

:thumb:


"Du kommst einfach mit mir mit und amüsierst dich.
Die Galaxis ist ´ne lustige Sache.
Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins Ohr stecken."                  

Beiträge gesamt: 2954 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7800 Tagen | Erstellt: 20:01 am 8. Jan. 2005
tselektronik
aus Kaisersesch
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1610 MHz


Naja Selbsteinbildung ist auch ne Bildung :lol:


never tOUch a running system

http://www.ts-elektronik.de.ki

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7075 Tagen | Erstellt: 20:07 am 8. Jan. 2005