» Willkommen auf Luftkühler «

Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Servus, also mein Coppersilent 2 is ja schön leise, nur in Sachen Kühlung, naja, ni so der Bringer. Und der Coolermaster? Kühlt super, nur eben auch bissl sehr laut.
Jetzt die Frage: Den Coolermaster schließt man ja so nen Stromanschluß für die Laufwerke an. Wie könnte man erreichen das er mit 7V betrieben wird. Oder reicht die Kühlleistung dann nicht mehr aus? Er ist regelbar von 3000-5000 upm und ich bräuchte etwas weniger Kühlleistung (der Lautstärke wegen) als ich so bei 3000 upm schaffe.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8101 Tagen | Erstellt: 1:06 am 11. Feb. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Ich hab hier noch so nen altes Zusatzstück gefunden, das müsste ich doch enstsprechend zurecht geschnitten nur dazwischen hängen? Der Lüfter wird aus der gelben 12V? und schwarz (warscheinlich 0) gespeist. Wenn ich jetzt beide schwarze Trenne und die rote Leitung (5V?) auf die shcwarze lege müsste der Kühler mit 7V versorgt werden, liege ich da falsch, oder komplett daneben?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8101 Tagen | Erstellt: 1:21 am 11. Feb. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yo,geht aber ob er sich dann noch richtig rwegeln läst kann ich nicht garantieren.

Obendrein ist die 12/5V Treickserei nicht ganz unproblematisch.

Aber Probier es erstmal.
Wenn es nicht geht dann sehen wir weiter

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 1:35 am 11. Feb. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


*Angst* ma sehn, erstma VCore so lassen, die dasses auf einmal verbrannt stinkt...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8101 Tagen | Erstellt: 1:39 am 11. Feb. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Kannst ja Alternativ nen Spannungsregler davorschnallen und feinfülig probieren

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 1:41 am 11. Feb. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Ich muß zugeben das ich nich so viel Equipment hab wie du, und der 7V Mod is auch nur ziemlich "Russisch" ausgeführt, aber es klappt, jetzt dürfte dem ein oder andern Hertzchen mehr nichts mehr im Wege stehn. Wobei ich grade bemerkt hab das wohl die probleme die ich hatte nich auf die CPU zurückzuführen sind... :noidea:


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8101 Tagen | Erstellt: 8:11 am 11. Feb. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Tja,so is das eben beim OC


Kaum meint man man hat es geschafft spuckt einem ne andere Komponente ins System :lol:

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 12:17 am 11. Feb. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Oder baut der RAM ab? Wos was i, erstma 2,5-3-3-8 und ma gucken obs nach wie vor auftritt. Und wenn die Temps so passen werd ich dann ma @ 1,73V 11x217 ausprobieren.

Achso, weeste was nochj sch****e war? Zwischenzeitlich hat der Kühler geglüht und der Lüfter (hat sich noch gedreht) war kaum zu hören. Da is doch tatsächlich nen Kabel vom Poti abgegangen. Also viel Sorgfältiger als ich die 7V Weiche zammgebastelt hab warn die von Coolermaster auch net.

(Geändert von Beomaster um 19:10 am Feb. 11, 2004)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8101 Tagen | Erstellt: 19:08 am 11. Feb. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yo,kenn ich.

Im 2200+ den ich letztens inne Finger hatte war nen Titan irgendwas drinne.

Das Trimmerchen was da drann hing war nicht gerade Vertrauenserweckend.

Ich halte von Manueller einstellung eh nix denn allzuschnell vergisst man se und dann Rauchts.

Und an das Winter /Sommerdifferenzial denkt eh keiner.
Was Heute noch als brauchbare Einstellung gilt ist im Hochsommer für die Katz.


Eine Tempgeregelte wäre besser.
Die Läuft immer gerade so schnell wie nötig und man muß sich keinen Kopf mehr machen.



Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 19:33 am 11. Feb. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Also nen einstellbarer Tempgeregelter so wie: Halte 40°C (könnte im Sommer kanpp werden) ?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8101 Tagen | Erstellt: 19:40 am 11. Feb. 2004