» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Jabba
aus nöö
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Duron
850 MHz @ 950 MHz
37°C mit 1.75 Volt


Ich baue mir gerade ne Wakü ein, aber möchte diese nicht immer manuell ein/aus schalten und auch nicht immer lafen lassen.
Da mein CD-Brenner  immer macken macht wenn ich ihn vom stromnetz abziehe, kann ich den PC auch nicht komplett  vom Netz abziehen!
=>Also kommt keine Steckleiste mit Schalter in Frage!

wie kann ich es nun realisieren, das ich mit einem schalter den PC einschalte und die Wakü, gleich mit ? (und am besten noch ein AT-Netzgerät zusätzlich, für ein eventuelles Peltierelement)?!?!?!?!?!?

Kann mir einer damit helfen???
denn der Knopf für den ATX-Pc darf ja micht gedrückt bleiben !

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6995 Tagen | Erstellt: 13:56 am 6. Juni 2002
JensBee
aus Jever
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


wie meinst du das???


denn der Knopf für den ATX-Pc darf ja micht gedrückt bleiben!



Jeder darf wissen was er wissen will! Es sei denn, er will nicht wissen was er wissen will! Dann kann er auch net wissen was er wissen will und somit weiss er auch nichts!

Beiträge gesamt: 4157 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7394 Tagen | Erstellt: 14:08 am 6. Juni 2002
maselw
aus Fürstenwalde (Berlin)
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1733 MHz @ 2508 MHz
45°C mit 1.97 Volt


mit nem realais mit mehreren schaltern ... sobald power auf der 12v leitung relais zieht an und schaltet dein at nt und die pumpe zu...

maselw


FSB 228MHz; Faktor 11; WaKü Heatkiller auf Cpu+NB eheim 1048 + Zern Server-RADI+Airplex EVO 240; Epox 8rda+; 2x 256MB Corsair 400 (2.0-3-7-3); Leadtek GF4 Ti4200 64MB @ 305/620;

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 14:28 am 6. Juni 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Schaue mal bei Tips und Tricks, da gabs die Anleitung zu Pumpenausgang am NT.

Falls Dein NT noch ein 220V out hat, kannst Du die Pumpe auch daran anschließen.


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 7160 Tagen | Erstellt: 20:58 am 6. Juni 2002
Chips Cola
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


oder er soll einfach ne mehrfachsteckdose nehmen, und alles damit ausschalten, ich denk mal des machen auch viel hier

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7145 Tagen | Erstellt: 21:02 am 6. Juni 2002
Basty
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !



Zitat von Jabba am 13:56 am Juni 6, 2002

Da mein CD-Brenner  immer macken macht wenn ich ihn vom stromnetz abziehe, kann ich den PC auch nicht komplett  vom Netz abziehen!
=>Also kommt keine Steckleiste mit Schalter in Frage!


Beiträge gesamt: 219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7038 Tagen | Erstellt: 21:11 am 6. Juni 2002
Chips Cola
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


oh, sorry, hab ich nicht bedacht, aber ich hab so ne steckdosenleiste die macht alle anderen angeschlossenen geräte mit aus wenn ich den rechner runter fahr, also wird der strom nicht getrennt, weil ich kann ihn einfach am einschaltknopf wieder einschalten, des ding gabs mal bei aldi, ich halte zwar nicht so viel davon(ich meine aldi) aber des ding ist erste sahne

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7145 Tagen | Erstellt: 21:41 am 6. Juni 2002
Real_Fred_Durst
aus Kiel
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Celeron II
1200 MHz @ 1550 MHz
39°C mit 1.79 Volt


irgendwo gabs doch auch ne anleitung, wie man den eheim-stecker durchs gehäuse bekommt!
wie ging das nochmal?


-=[ Overclockers' Friend ]=- jetzt mit alles ganz tolle guides und so (;

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7336 Tagen | Erstellt: 22:09 am 6. Juni 2002
Basty
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !


also wenn ich zu meiner komme würde ich die Pumpe laufen lassen...denn ich würde sie pumpe immer vergessen und das währe nicht ganz so praktisch...und die paar watt....
verbraucht fast jedes gerät im standbye wenn ich noch viel mehr...
Basty

Beiträge gesamt: 219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7038 Tagen | Erstellt: 22:32 am 6. Juni 2002
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Also entweder selber basteln mit Relais oder:

www.elv.de  ------> Hard/Software-Büro----->USB-Techik
----->USB-Master-Slave

genau das Richtige!!! um 19,95€


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3203 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7222 Tagen | Erstellt: 23:09 am 6. Juni 2002