» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Sers,

was haltet Ihr von o.g. Schlauch. Es ist PVC und Tempsicher bis 40°?

Kann man den inner Wakü verwenden?

Ich werde mir folgendes installieren:

CPU - Wakü (Heatkiller)
GPU - Wakü (Heatkiller)
HT Dual Flat Radi mit 2x 120er Lüfter
ca. 3l AB

Mehr kommt net dran. Reichen da die Baumarktschläuche, da die weniger als die Hälfte kosten ?? Ich benötige nämlich fast 6m!

Nein ich bin nicht :crazy:. Wenn mein Sys fertig ist, poste ich das entsprechend, natürlich auch mit pics. Kann aba noch so 3 Wochen dauern.

thx schon mal Leutz


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8050 Tagen | Erstellt: 10:57 am 18. Juni 2002
BiBo
offline



OC God
22 Jahre dabei !


naja wenn du den hk nimmst würde ich gleich das legres system nehmen!!
das ist zwar etwas teurer (anschlüsse, schlauch) aber einfach das beste!!
wenn du pvc nutzen willst kannst du natürlich auch im baumarkt kaufen. da musst du aber aufpassen das der schauch auch passt. bei dem hk ist es ja ein 8mm anschluss also brauchst du 8x1 schlauch.

BiBo

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 11:04 am 18. Juni 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Danke Bibo.

Das mit den Schlauchmaßen ist schon klar. Im Baumarkt gibbet den 8x1 (8mm Innendurchmesser, 10mm Aussendurchmesser) für 0.79 €/m. Wenn ich Legris und PUR-Schlauch nehme, kommt mich das bei 6m Schlauch fast 20,00€ teurer, vielleicht rüste ich mal um, aber im Moment brauche ich max. Kühlung für min. Geld.

greetz


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8050 Tagen | Erstellt: 11:08 am 18. Juni 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


PVC Schlauch und Legris würde ich nicht wagen, da die Schnellsteckverbinder aud PUR Schläuche optimiert sind. Sie sind dadurch dicht, da sie den Schlauch außen gleichmäßig umfassen und zusammendrücken. PVC ist da etwas zu weich bzw. flexibel, das könnte unter Umständen durch einen leichten Zug rausrutschen, lieber PUR der ist fester.
Oder halt Schnellverschraubungen, damit kann man PVC Schläuche, einfach und schnell anschließen.


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8160 Tagen | Erstellt: 17:38 am 18. Juni 2002
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


nimm ruhig den schlau!!

der is ok

alle unsere waküs (3 an der zahl) laufen damit

billige aquarienschläuch

is doch alles das selbe bloß in grün

außer du willst silikon. da musste schon tiefe in die tasche greifen!!!

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8274 Tagen | Erstellt: 22:18 am 18. Juni 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Thx Leutz,

werd's dann mal mit den Schläuchen probieren

greetz


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8050 Tagen | Erstellt: 0:31 am 19. Juni 2002
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


wie gesagt alle waküs die ich zusammen gebaut habe sind mit solchen schläuchen (also meht als 3 stück)

und sie laufen alle!!

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8274 Tagen | Erstellt: 14:32 am 19. Juni 2002