» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Also ich habe nun ne wakü aber die kühlleistung is voll sch****e wenn ich das jetzt mal so sagen darf! Ich habe immer die 20°C mehr an der cpu als das wasser warm ist, woran kann das liegen?

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8308 Tagen | Erstellt: 10:09 am 1. Juni 2002
XiroX
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2600 MHz
49°C mit 2.03 Volt


Hy,
na was hast du denn für ne Wasserkühlung....Komponenten....
Es kann an vielen Dingen liegen...halt "billige" Wakü..was ich aber net glaube :) , Knick im Schlauch, Luft im System.....

CU


-->Nethands<--

Beiträge gesamt: 1590 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8208 Tagen | Erstellt: 10:19 am 1. Juni 2002
Longlife
aus Hilbersdorf,       S
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2558 MHz
42°C mit 1.856 Volt


Das kann viele Gründe haben, wie XiroX schon gesagt hat.
Der kontakt von Kühler zur CPU.......
Der Anpressdruck des Kühlers........
Der Radi (in deinem Fall nicht, da du ja meintest das Wasser ist 20° kälter als die CPU Temp)......
Die Pumpe......
usw.

Was hast du für nen Kühler, (hattest du dir nicht einen von master gekauft?)


Wakü @ Linuxartist
Wasserkühlung    Bilder vom Rechner
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!

Beiträge gesamt: 1341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8300 Tagen | Erstellt: 11:57 am 1. Juni 2002
master
aus Goslar am Harz
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Barton


ich denk mal nicht das es am kühler liegt
ich kühle damit meinen 2 rechner der als inlinesystem läuft ca 2 liter wasser im kreislauf und die temps liegen bei ca 33 grad
1400 atlon und der kühler ist wesentlich kleiner den du bekommen hast

da du einen p4 kühlen willst kann der ja nicht so warm wie ein atlon wird kann es nur folgendes sein
der küler sitzt nicht richtig, hast du überprüft ob er nicht auf der sockelkante aufsitzt
der anpressdruck ist zu gering der kühler sosste sich auf den prozzi nicht drehen lassen
an der pumpe wirds wohl kaum liegen die reicht völlig aus


>>Top List<<

Beiträge gesamt: 602 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8216 Tagen | Erstellt: 12:51 am 1. Juni 2002
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


also was du für ne wakü hast wäre auch hilfreich!!!

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8273 Tagen | Erstellt: 14:07 am 1. Juni 2002
Real_Fred_Durst
aus Kiel
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Celeron II
1200 MHz @ 1550 MHz
39°C mit 1.79 Volt


er hat halt ne selfmade von csmaster


-=[ Overclockers' Friend ]=- jetzt mit alles ganz tolle guides und so (;

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 14:17 am 1. Juni 2002
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Evtl. zu viel, oder zu wenig, oder schlechte Wärmeleitpaste.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8220 Tagen | Erstellt: 15:09 am 1. Juni 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Ne wärmeleitpaste is as3 und is auch genug aber net zuviel drauf!!
Der kühler liegt auch richtig auf! Aber es könnte am anpressdruck liegen obwohl ich den net drehen kann aber ic habe mir temporär ne halterung aus plexy gebaut aber ich baue moren oder so ne gescheide und wenn es dann net hilft weiss ich auch net!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8308 Tagen | Erstellt: 21:41 am 1. Juni 2002
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


hmm, also  bei dem takt sind 55°C doch ned schlecht, außerdem läuft er stabil, was ist also das problem? oder tut er es ned? das hättest dann aber geschrieben schätze ich!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 21:59 am 1. Juni 2002
Jeb2k
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


also ob 55° gut sind oder ned hängt davon ab wie die WAKÜ aussieht...

könnt zb an der befestiung liegen....

wie hast du das gelöst? p4s haben ja den plastikring für den es noch keine halterungen gibt....

oder die pumpe schafft zuwenig durch
was zum einen an der pumpe oder an nem knick im schlauch oder am schlauch durchmesser liegen könnte...

das solltest du halt alles mal angeben,....


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8389 Tagen | Erstellt: 22:43 am 1. Juni 2002