» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

micmagsol
aus Solingen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2261 MHz
39°C mit 1.79 Volt


Abend allerseits,
besten Dank für die letzten Tipps, meine Wakü läuft jetzt, aber die Pumpe rattert. Hab `ne Eheim 1048 mit neuen Anschlüssen auf 8er Schlauch innen, der Gegendruck ist wohl zu stark. Mit 10er innen ist die Pumpe nicht zu hören, nützt aber nichts, weil ich spätestens am Kühler wieder auf 8 komme. Hat einer `ne Lösung für das Problem? Pumpe runterregeln? anderes Pumpenrad? weiss nicht mehr weiter. Schon mal Danke.
micmagsol

Beiträge gesamt: 67 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7046 Tagen | Erstellt: 0:05 am 16. Mai 2002
Schicksal
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD A4 A6 A8 A10 A12


Nimm die Pumpe auseinander. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten was rappelt:

1. Flügelrad von der Achse nehmen. Achse mit Teflonband umwickeln und dann alles wieder zusammenbauen. (so viel, dass das Flügelrad keinen spiel hat)

2. Guck mal ob der Magnet ganz wenig auf der Achse sich drehen lässt, wenn ja, dann kleb den mit Sekundenkleber fest.

Schicksal


Unraid Server, alles andere 

Beiträge gesamt: 1503 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7065 Tagen | Erstellt: 1:19 am 16. Mai 2002
JensBee
aus Jever
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


es gibt aber noch zwei andere möglichkeiten!!! entweder hast du luft im kreislauf oder du nimmst schlauchverbinder die von 8mm-->10mm gehen! gibts glaube ich bei C/S oder so!


Jeder darf wissen was er wissen will! Es sei denn, er will nicht wissen was er wissen will! Dann kann er auch net wissen was er wissen will und somit weiss er auch nichts!

Beiträge gesamt: 4157 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7398 Tagen | Erstellt: 8:13 am 16. Mai 2002
XiroX
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2600 MHz
49°C mit 2.03 Volt


Hy,
ich tipp eher ma auf Luft im System...kannste mit nem AB (Ausgleichsbehälter) wegbekommen oder du solltest ma hier nachschauen .

CU


-->Nethands<--

Beiträge gesamt: 1590 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7214 Tagen | Erstellt: 10:04 am 16. Mai 2002
micmagsol
aus Solingen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2261 MHz
39°C mit 1.79 Volt


Mal wieder besten Dank. Hab das Pumpenrad befestigt.....und nun kein Geräusch mehr!!! Alles klar, bis zu meiner nächsten Frage.
micmagsol

Beiträge gesamt: 67 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7046 Tagen | Erstellt: 11:23 am 16. Mai 2002