Pumpe rattert

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Pumpe rattert
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=663

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch micmagsol am 11:23 am 16. Mai 2002

Mal wieder besten Dank. Hab das Pumpenrad befestigt.....und nun kein Geräusch mehr!!! Alles klar, bis zu meiner nächsten Frage.
micmagsol


-- Veröffentlicht durch XiroX am 10:04 am 16. Mai 2002

Hy,
ich tipp eher ma auf Luft im System...kannste mit nem AB (Ausgleichsbehälter) wegbekommen oder du solltest ma hier nachschauen .

CU


-- Veröffentlicht durch JensBee am 8:13 am 16. Mai 2002

es gibt aber noch zwei andere möglichkeiten!!! entweder hast du luft im kreislauf oder du nimmst schlauchverbinder die von 8mm-->10mm gehen! gibts glaube ich bei C/S oder so!


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 1:19 am 16. Mai 2002

Nimm die Pumpe auseinander. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten was rappelt:

1. Flügelrad von der Achse nehmen. Achse mit Teflonband umwickeln und dann alles wieder zusammenbauen. (so viel, dass das Flügelrad keinen spiel hat)

2. Guck mal ob der Magnet ganz wenig auf der Achse sich drehen lässt, wenn ja, dann kleb den mit Sekundenkleber fest.

Schicksal


-- Veröffentlicht durch micmagsol am 0:05 am 16. Mai 2002

Abend allerseits,
besten Dank für die letzten Tipps, meine Wakü läuft jetzt, aber die Pumpe rattert. Hab `ne Eheim 1048 mit neuen Anschlüssen auf 8er Schlauch innen, der Gegendruck ist wohl zu stark. Mit 10er innen ist die Pumpe nicht zu hören, nützt aber nichts, weil ich spätestens am Kühler wieder auf 8 komme. Hat einer `ne Lösung für das Problem? Pumpe runterregeln? anderes Pumpenrad? weiss nicht mehr weiter. Schon mal Danke.
micmagsol


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de