» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


HI Leute. Ich hab mal ne frage, kann ich den Proz in´m destiliertem Wasserbad Kühlen?
Destiliertes Wasser müsste eigentlich nich Stromleitend sein. Und Dest.wasser hab ich zu genüge!
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8117 Tagen | Erstellt: 15:12 am 28. Jan. 2002
Cooljagmax
aus Baunatal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


es gibt (soviel ich weiß) keinen(oder kaum einen) stoff der nicht elektrisch leitend ist.auch destiliertes wasser leitet.allerdings nur sehr schwach.um den prozzi kurzzuschließen reicht es aber allemal!!!wenn du allerdings eh nen neuen kaufen wolltest oder bei dir das motto gilt"probieren geht über studieren" kannst du es ja mal probieren.

Beiträge gesamt: 1105 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8129 Tagen | Erstellt: 15:17 am 28. Jan. 2002
Cooljagmax
aus Baunatal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


shit.zu früh auf abschicken gekommen.
die waküs werden doch auch mit destiliertem wasser (mit zusatz) betrieben. deshalb ist es doch auch so wichtig das die dicht sind (haben an den stutzen dichtungen dran) ,sonst würde man lauter kurze bekommen.und das will jawohl keiner;)

Beiträge gesamt: 1105 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8129 Tagen | Erstellt: 15:19 am 28. Jan. 2002
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Hi. Wäre es theoretisch möglich zwichen den Pins der CPU und den Socked eine 1,50m lange Verbindung aus Kabeln zu machen oder wäre der Wiederstand des Kabels zu groß?
    :afro::dance:      <-- Is doch klar "Afrodance"

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8117 Tagen | Erstellt: 15:31 am 28. Jan. 2002
Cooljagmax
aus Baunatal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


für was das denn:questionmark:

Beiträge gesamt: 1105 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8129 Tagen | Erstellt: 15:38 am 28. Jan. 2002
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


das wird nicht gehn! haste schonmal aufem mobo geguckt?
da laufen n paar leiterbahnen zum prozzie so:

-------------------------------|
|------------------------------|
|----------------------------------------

Das ist damit die alle synchron sind! wenn du jetzt da dutzend kabel machst müsstets du das so machen das die alle GENAU gleich lang sind! wird ziemlich schwiergi ;) ich dneke mal das kannste vergessen!


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 16:20 am 28. Jan. 2002
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


#Moderation Mode



Hierhin verschoben

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 0:45 am 29. Jan. 2002
VooDoo
aus dem Takatukaland
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
41°C mit 1.89 Volt


Ein Kumpel von mir hatte seine MB + Komps (ausser Festplatten, CD-Rom, Floppy) schon mal in nem Ölbad versenkt und das ganze in die Gefriertruhe gesteckt. Gelaufen isses schon aber das is ne ganz schöne Schweinerei und unpraktisch obendrein!


Powered by 3dfx ;)!

Beiträge gesamt: 222 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8245 Tagen | Erstellt: 10:16 am 29. Jan. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Die Kapazitäten zwischen den Kabeln würden einen vernünftigen Betrieb verhindern.

Mit Destiliertem Wassser kannste Kühlen und es gibt auch nit so schnell nen Kurzen. Dafür muß es schon recht gut verschmutzen.

Glaubt ihr nicht ?

Geht mal zu ner Löschübung de auf DB-Gelände oder in nem Kraftwerk stattfindet.

Dort wird mit Destiliertem Wasser gelöscht.

So ne Oberleitung der Bahn hat mal eben 15 KV.
Also wenn sich da einer vertut und Normales Wasser durch die Leitung schickt dann sähe der Komiker an der Spritze nacher etwas anders aus :afro:

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 10:18 am 29. Jan. 2002
kleinerHeld
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic
700 MHz @ 1030 MHz
47°C mit 1.85 Volt


och ... das mit dem ölbad is schon interessant - da kannste dann pommes fritieren, wenn der prozzi schön temperiert is :jump:

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8163 Tagen | Erstellt: 11:10 am 29. Jan. 2002