» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

tjh
aus Unter Oberndorf/at
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5117 MHz
52°C mit 1.560 Volt


ich hab mir 9. 2013 eine Wakü eingebaut, welche im 2. 2014, also 5 Monate später massive Probleme machte....

also mal zerlegt:









befüllt war die Anlage mit CKC Cape Kelvin Catcher von Alphacool, mit blauem Zusatz....

alles "verschmoddert", also gereinigt, gespült und nur mit destilliertem Wasser und ein paar Tropfen blauer Drucker Farbe (weil ich die als Nachfüllfalsche da stehen habe) befüllt....



die Schläuche sind transparent, also es ist nur klares Wasser mit blauer Farbe, ohne jegliche weitere Zusätze.

da ich jetzt, 2.2021, also 7 Jahre nach dem letzten Wasserwechsel + Reinigung mein Rechner upgegraded habe, habe ich die komplette Kühlung serviciert, greinigt und gespült.....

seht selbst:





alles sauber, bis auf minimalst Schmutz im CPU Kühler, welcher aber optisch wohl noch von der 1. Sauerei stammt.... Schläuche alles schön, nur an der Stelle wo die Gummi Durchführung ist hat wohl die Durchführung auf die Schläuche abgefärbt, aber das ist 1. kein Problem, 2. habe ich die Schläuche sowieso getauscht.... (und die Durchführung etwas weiter ausgeschnitten)

also mein Fazit: Zusätze sind schade um Geld, mit reinem destilliertem Wasser läuft das ganze offensichtlich am besten..... :thumb:

PS: nicht wundern, in meinem OC Wahn habe ich im den 1. 6Monaten 3x das Motherboard gewechselt, wegen den Fotos.... :lol: aber das ist ja mittlerweile Kindergarten, im Kompressor hab ich in 14 Tagen 3x die Komplette Hardware (CPU/Board/Ram) gewechselt :godlike::ocinside:



(Geändert von tjh um 9:00 am 11. März 2021)


fx8350 @5,85GHz @Waterchiller i5 2550K @5,3GHz @Waterchiller
PhenomII x4 945 @3,9Ghz @wakü FX8320 @4,6GHz htpc @passiv wakü
Eigenbau Kompressorkühlung mit i7 4770K @5,2GHz

Beiträge gesamt: 6880 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6821 Tagen | Erstellt: 8:54 am 11. März 2021
MHz1988
offline


OC Newbie

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4848 MHz


Du wechselt öfters dein Motherboard als ich den Kaffeefilter:lol:
Ich mache noch was gegen Algen rein.
Aber bei der Temperature bestimmt unötig:lol:

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2021 | Dabei seit: 23 Tagen | Erstellt: 22:05 am 30. März 2021