Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MHz1988 Erstellt: 22:05 am 30. März 2021
Du wechselt öfters dein Motherboard als ich den Kaffeefilter:lol:
Ich mache noch was gegen Algen rein.
Aber bei der Temperature bestimmt unötig:lol:
tjh Erstellt: 8:54 am 11. März 2021
ich hab mir 9. 2013 eine Wakü eingebaut, welche im 2. 2014, also 5 Monate später massive Probleme machte....

also mal zerlegt:









befüllt war die Anlage mit CKC Cape Kelvin Catcher von Alphacool, mit blauem Zusatz....

alles "verschmoddert", also gereinigt, gespült und nur mit destilliertem Wasser und ein paar Tropfen blauer Drucker Farbe (weil ich die als Nachfüllfalsche da stehen habe) befüllt....



die Schläuche sind transparent, also es ist nur klares Wasser mit blauer Farbe, ohne jegliche weitere Zusätze.

da ich jetzt, 2.2021, also 7 Jahre nach dem letzten Wasserwechsel + Reinigung mein Rechner upgegraded habe, habe ich die komplette Kühlung serviciert, greinigt und gespült.....

seht selbst:





alles sauber, bis auf minimalst Schmutz im CPU Kühler, welcher aber optisch wohl noch von der 1. Sauerei stammt.... Schläuche alles schön, nur an der Stelle wo die Gummi Durchführung ist hat wohl die Durchführung auf die Schläuche abgefärbt, aber das ist 1. kein Problem, 2. habe ich die Schläuche sowieso getauscht.... (und die Durchführung etwas weiter ausgeschnitten)

also mein Fazit: Zusätze sind schade um Geld, mit reinem destilliertem Wasser läuft das ganze offensichtlich am besten..... :thumb:

PS: nicht wundern, in meinem OC Wahn habe ich im den 1. 6Monaten 3x das Motherboard gewechselt, wegen den Fotos.... :lol: aber das ist ja mittlerweile Kindergarten, im Kompressor hab ich in 14 Tagen 3x die Komplette Hardware (CPU/Board/Ram) gewechselt :godlike::ocinside:



(Geändert von tjh um 9:00 am 11. März 2021)
×