» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


Hab hier ne Waschmaschiene stehen die ihr wasser nicht abpumpt. Also Pumpe ausgebaut, extern getestet: Wunderbar.

Wieder eingebaut und: Nix geht. Pumpt einfach nicht. Sobald ich den den Wasserablaufschlauch Luft reinpumpe/puste geht sie auf einmal und pumpt mit einer rasenden geschwindigkeit das wasser raus.
(guter durchfluss bei 30 watt bei 220 volt)
Oder wenn ich wasser reinpumpe dann geht sie auch aufeinmal.

Erst dachte ich das die Pumpe nicht richtig "befuellt" wird und deswegen nicht pumpt. Sobald ich aber die Pumpe nur einen sekundenbruchteil aus- und wieder einschalte, geht sie NICHT mehr.

Hat jemand ne ahnung woran das liegen koennte? Das schaufelrad dreht sich ohne wasser und extern immer sofort, sofort das baby strom bekommt. lasse ich sie im laufendem betrieb langsam in einen wassereimer: Pumpt wie ne eins. Habe ich sie aber in der waschmaschiene geht irgendwie nix.

Hoffe ihr koennt mir helfen. ist ne deutsche blomberg und hier in lateinamerika waere es schade um so ne gute maschiene. hier gibts nur so us-maschienen die von oben befuellt werden und die das wasser nicht selbst erwaermen koennen.

Danke schonmal

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7382 Tagen | Erstellt: 18:28 am 28. Okt. 2007
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


kannst du bei der pumpe die kohlen herausnehmen ? eventuell liegts an dem, wenn auch unwahrscheinlich


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5488 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5738 Tagen | Erstellt: 18:56 am 28. Okt. 2007
Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


ne ist alles zugeleimt...

Auserdem dreht sich das schaufelrad ja auch immer im leerlauf. Ich raffs auch net?!

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7382 Tagen | Erstellt: 19:28 am 28. Okt. 2007
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


hm gute frage :noidea:

hat vielleicht die interne stromversorgung irgendeine fehlspannung oder sowas in die richtung?

bzw läuft die pumpe wenn sie eingebaut ist aber externen strom bekommt?


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5488 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5738 Tagen | Erstellt: 20:14 am 28. Okt. 2007
Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


Hab ich dann auch gedacht das die nicht genug saft von der Maschiene bekommt. Aber als ich se dann an externe Kabel gehaengt hab war es genau das gleiche spiel. ausderdem spricht dagegen das wenn sie intern eingebaut ist und ich luft reinblase, das sie dann mit voller leistung arbeitet?!?

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7382 Tagen | Erstellt: 21:31 am 28. Okt. 2007
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


hm...

was mir noch einfällt. versuch sie mal extern so zu befestigen wie wenn sie eingebaut ist. eventuell liegts an dem Winkel der befestigung. klingt zwar doof aber schön langsam fällt mir nix mehr ein ^^

irgend einen unterschied muss es ja geben das sie intern net geht aber extern schon. hast auch extern versuche schläuche mit der selben länge wie intern zu montieren um quasi eine gleiche umgebung zu kreieren?


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5488 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5738 Tagen | Erstellt: 11:41 am 29. Okt. 2007
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Kann es sein, dass diese Pumpen einen gewissen Druck auf der Leitung haben müssen um zu funktionieren? Die ziehen das doch nicht direkt ausm Wasseranschluss oder? Bin mir da aber nicht sicher.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12951 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6726 Tagen | Erstellt: 18:40 am 29. Okt. 2007
Puccini
aus OmS
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


willst du die wasserpumpe in deinem pc einsetzten???:noidea:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6727 Tagen | Erstellt: 8:21 am 30. Okt. 2007
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


lesen gibt die antwort :thumb:


Hoffe ihr koennt mir helfen. ist ne deutsche blomberg und hier in lateinamerika waere es schade um so ne gute maschiene. hier gibts nur so us-maschienen die von oben befuellt werden und die das wasser nicht selbst erwaermen koennen.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5488 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5738 Tagen | Erstellt: 10:45 am 30. Okt. 2007
Puccini
aus OmS
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


oh -.-

hab ich klatt überlesen ^^ verdammt!:lol:

sorry.

Mit dem Ladedruck klingt gut :thumb: aber die sollte doch auch so arbetien! :noidea:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6727 Tagen | Erstellt: 12:06 am 30. Okt. 2007