» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Und zwar möchte ich meine WaKü etwas erweitern und bin auf diesen Radiator gestoßen.

Ich hätt gedacht 2 dafon sollten es schon sein nun meine Frage bringen die Teile auch was bzw. hat villeicht jemand die Dinger und kann mir etwas über die Teile erzählen?

mfg Stonebyte


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6658 Tagen | Erstellt: 9:31 am 11. Juli 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich würd mir an deienr stelle nen singleradi reinhaun mit nem leisen 120er lüfter und du hast ne bessere kühlwirkung als mit den 2 dingern :thumb:

wenn die Tabelle von innovatek stimmt hat eine Stange rund 80W kühlleistung hingegen ein singleradi mit einem Papst Low 1,3W auf 5V rund 165W Leistung und auf 12V 274W.

bei nem Papst high mit 3,2W hast laut der Tabelle auf 5V 227W Kühlleistung und auf 12V 395W.

Singleradi + nen langsamdrehenden Lüfter sollte ausreichen udn Platztechnisch auch kleiner sein :thumb:

(Geändert von Maddini um 9:47 am Juli 11, 2007)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 9:41 am 11. Juli 2007
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


1 120 Radi hab ich ja schon nur der bringts nich so wirklich

noch dazu wenn ich die 3Ghz grenze überschreiten will bzw. habs ja schon ausprobiert und die Temps. naja sin zu hoch also 65°C bei last is doof.


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6658 Tagen | Erstellt: 9:50 am 11. Juli 2007
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


@ maddini
haste mal nen link ?

die W angaben kannste sicherlich knicken
das wäre ne 8800Ultra + nen oced C2Dund da biste mit nem singleradi extrem überfordert ;)

mit 2 Capes wirst du allerdings auch nicht viel erreichen
da wären 4 das minimum
um nen deutlichen erfolg zu erzielen
der vorteil von den ist allerdings das sie extra für passiven betrieb entwickelt worden (anders als mora) und sich die konvektion zu nütze machen :)


hast du keine möglichkeit nen dual zu verbauen ?

würd dir dann zu nem PA 120.2 raten
ist zwar teuer mit shroud aber der hat als dual min soviel leistung wie nen durchschnittlicher tripple ;)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6915 Tagen | Erstellt: 13:03 am 11. Juli 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


scha auf www.innovatek.de im webshop unten gibts die liste.
ganz vertrauen tu ich der tabelle eh nicht, aber sie gibt einen guten anhaltspunkt was passiv kann und was aktiv kann.

also wenns um einiges kühler werden soll nimm nen dual oder gleich nen triple den man auch aufs dach vom case draufhaun kann, wenn sonst kein platz ist. oder in ein ext wakcase. sowas in die richtugn bau ich mir gerade zusammen. drin ist dann alles und geht über schnelltrennkupplungen zum PC rüber :)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 13:21 am 11. Juli 2007
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Gut ihr habt mir die Cape Coras aus dem Kopf geschlagen :lol: wisst ihr eventuel ob dieser Radiator etwas bringt ?


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6658 Tagen | Erstellt: 16:13 am 20. Juli 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Der link geht nicht...


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7777 Tagen | Erstellt: 17:09 am 20. Juli 2007
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


kauf nen Thermochill und gut iss ;)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6915 Tagen | Erstellt: 18:08 am 20. Juli 2007