» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


Ich weiß Mittlerweile damits das eine Glaubensfrage ist... ich persönlich verwende Destiliertes Wasser mit Watter-Wetter im Verhältnis 50:1

Nun hab ich mir allerdings ein paar Schwarzlichtröhren gekauft, und einiges gelesen.... von wegen Leuchtmittel macht den Radi/Kühler/Schläuche kaput... Innovatek behauptet sogar das sich "leckeres Kochsalz" bildet, was ich mir nich vorstellen kann da Kochsalz wasserlöslich ist. Naja wie ihr seht ranken sich einige Gerüchte um die diversen Mittelchen.

Nun meine Frage, ist an den Gerüchten etwas dran?!
Und welcher Zusatz (Leucht/Normal) ist der Beste?


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 5733 Tagen | Erstellt: 15:05 am 9. Sep. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Hi,

meine letzte Wakü enthielt nur destilliertes Wasser.
Das war ein subtotaler Reinfall - einige Monate später wäre sie mit Sicherheit ausgefallen.
Im kombinierten Pumpen-AGB war ein Bakteriensumpf (zum Kotzen).
Z.Zt. habe ich nur Lukü, falls ich aber mal wieder eine Wakü betreibe, dann nehme ich ein Desinfektionsmittel, z.B. das Wasseraufbereitungsmittel Certisil, Wirkstoff Silberionen (gleicher Wirkstoff wie Micropur), zur chlorfreien Langzeitentkeimung.


Was soll die Schwarzlichtlampe? Mit UV desinfizieren? Das wird nicht funktionieren, denn das Licht bestrahlt doch nur einen kleinen Bereich, ausserdem halte ich die UV-Energie für zu schwach.

Aber vielleicht lachen sich die Bakterien tot???

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test414/test414_3



(Geändert von hathor um 21:17 am Sep. 9, 2006)

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5693 Tagen | Erstellt: 19:36 am 9. Sep. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


Quatsch... ich will damit net die Bakterien wegtöten... das macht das Water-Wetter schon :lolaway: ich will nen UV-Zusatz und wissen ob es was besseres als Water-Wetter gibt....


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 5733 Tagen | Erstellt: 20:03 am 9. Sep. 2006
Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Normales destilliertes Wasser und das alle 4 Wochen wechseln.
Ist das beste, ohne Chemiezusatz usw.
Auch wenn es heißt: Es fehlt nis mit Wasserzusätzen.
Normales Wasser ist noch immer das Besten.:thumb:


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7147 Tagen | Erstellt: 19:18 am 10. Sep. 2006
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Naja wie ihr meint, aber Wakü ohne Korroisionsschutz is ja wohl Schwachsinn.

Also ich verwende Tec-Protect-Plus von Alphacool. Das habe ich seit 6 Monaten drin und habe keinerlei ablagerungen, bakterien oder sonst irgend eine grütze.
Mein Kumpel hat Kaltlichtröhren und destiliertes Wasser + den grünen Farbzusatz incl. Korr.schutz von Alphacool drin. Da haben wir jetzt nach 8 Monaten mal das Wasser gewechselt. Außer das die Schläuche leicht Grünlich verfärbt sind is da auch nix passiert..


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5920 Tagen | Erstellt: 13:00 am 11. Sep. 2006
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


kann man nicht einfach pures frostschutzmittel ausem auto rein tun?


42

Beiträge gesamt: 10046 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6295 Tagen | Erstellt: 16:20 am 11. Sep. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


water-wetter is soweit ich weiß Motorrad-Frostschutz... mir gehts viel mehr um UV-Reaktive Mittelchen...


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 5733 Tagen | Erstellt: 16:32 am 11. Sep. 2006
BurnoutHerbert
aus Speyer
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1834 MHz @ 2204 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Glysantin rockt..ansonsten nimmste einfach ein paar Neon-Fische und tust sie in den AGB....XD


Freund über HL:DM
diese kleine maschinenpistole ist doch voll schwach. da kann man gleich mit klopapier werfen

Beiträge gesamt: 1046 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6580 Tagen | Erstellt: 20:07 am 11. Sep. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


gute idee... aber ich glaub kaum das die den gewünschten effekt bringen :lolaway:


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 5733 Tagen | Erstellt: 21:11 am 11. Sep. 2006
Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Dann kannste ja gleich noch einen Filter einbauen und Fischfrikadellen draus machen.
So viel zum Thema: UV-Teilchen:thumb:


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7147 Tagen | Erstellt: 8:09 am 12. Sep. 2006