» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


HI!

Ich wollt nur fragen, ob die Wakü HIER
leise ist und außerdem 'n bissl besser kühlt als 'n Zalman CNPS700b-cu.

Ich frage, weil ich sie für 110,- € bekommen könnte und mich dieser Preis schon ins überlegen bringt.
Alternativ wäre auch die Thermaltake Big Water des Preises wegen interessant - is der mehrpreis der alphacool überhaupt lohnend?

damit mich keiner falsch versteht: wie gesagt, zu kühlen ist die cpu und das nur mit dem anspruch etwas besser da zu stehen, als mit der momentanen luftkühlung.
die gehäuselüftung die ich habe ist excellent, falls das ne rolle spielen sollte (ich hab immo nämlich gar kein gehäuse, und bau mir des dann entsprechend den innereien zusammen ;))

so un ps: EVTL käme auch die kühlung der Graka und northbridge später noch hinzu, immo aber aus preisgründen nicht.

mfg


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6408 Tagen | Erstellt: 22:59 am 23. Feb. 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Diese WaKü wird auf jeden Fall besser als der Zalman und auch als die Big Water sein! Da im Set ein Tripple Radi enthalten ist, kannste damit locker CPU, NB, GraKa und wenn du willst auch noch HDDs kühlen.

Zur Lautsärke kann ich leider nichts sagen, nur soviel. Wenn du die Lüfter alle auf 5Volt laufen läßt, sollten sie auf jeden Fall leiser als der Zalman sein und immer noch genug Luft schaufeln. Hab selber einen Tripple mit "nur" zwei 120er Revoltecs@5 Volt drauf und die Temps sind super.

Im Bezug auf den Preis, musst du sleber mal gucken, was diese oder ähnliche Komponenten einzeln kosten würden und dann vergleichen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6406 Tagen | Erstellt: 23:23 am 23. Feb. 2006
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


da, des is ja schonmal ne antwort :)

der anspruch sollte halt die relation sein.
soll heißen: wenn das big water ebenfalls meine luftkühlung übertrifft und leise ist, ist mir auch dieses set recht, eben weils günstiger ist (und geil aussieht).
graka und nb sind nur sekundär.

EDIT: ergänzung: NB is doch primär ;)
also nb kommt auf jeden fall auch mit dran, das dingens is ja mal ech nervig... (hab grad mal alle lüfter abwechseln angehalten)

(Geändert von Martin Z um 23:57 am Feb. 23, 2006)


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6408 Tagen | Erstellt: 23:27 am 23. Feb. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Warum bei Deinem Sys >100,- in eine WaKü stecken, nur alleine für die CPU?
Verkauf Dein Sys, hol Dir ein S.754/939-Sys und freu Dich über mehr Performance, weniger Stromverbrauch und leisere Kühlung. Dürfte nichtmal teurer sein, wenn Du z.B. einen Sempron 3000+ S.754 mit passendem Board nimmst. Alternativ ein ASRock 939DUAL-SATA2 mit einer "kleinen" S.939-CPU, dann hast Du die Option offen, später eine PCIe-Karte zu nehmen... ;)



PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6761 Tagen | Erstellt: 0:00 am 24. Feb. 2006
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


lass das mal meine sorge sein ;)

kurze begründung:
1. die performance reicht mir derzeit locker aus.
2. kann ich ne wakü auch weiterhin verwenden.
3. bastel ich grad an nem neuen tower, in welchen ich ggf ne wakü gleich mit reinmachen werde um leise und trotzdem leistungsstark kühlen zu können.
aber danke für den hinweis :punk:


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6408 Tagen | Erstellt: 1:31 am 24. Feb. 2006
mastaqz
offline



OC God
18 Jahre dabei !


hab das Set, da ich meine alte Wakü damals verkauft hab und muss sagen, dass es okay ist.
Pumpe ist leise, die Lüfter sind auch okay, zwar nicht ultra leise, aber auch nicht störend.

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6927 Tagen | Erstellt: 15:33 am 25. Feb. 2006
Dargor
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 3400 MHz
65°C mit 1.45 Volt


Wie leise ist denn die Pumpe?

Ich suche für nen Kumpel was ...

Der macht  Musikproduktion und braucht was wirklich leises.

Die Lüfter würde ich dann tauschen wollen.

Beiträge gesamt: 192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5966 Tagen | Erstellt: 22:10 am 28. Feb. 2006
ZeNtaU
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.40 Volt


B und W boxen und dann so nen rechner :noidea:
aber ega wenn er dir reicht ....
@ DArgor nimm doch ne laing pumpe :thumb: die is net hörbar

Gruß ZeNtaU

Beiträge gesamt: 283 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6369 Tagen | Erstellt: 17:23 am 1. März 2006
Dargor
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 3400 MHz
65°C mit 1.45 Volt


ähm ... ich wollte wissen wie laut die Pumpe in der Einsteigerversion ist.

Denn mit der Laing Pumpe kostet das ganze ja ein Heidengeld!


Beiträge gesamt: 192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5966 Tagen | Erstellt: 17:36 am 1. März 2006
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Die Eheim II Station ist in diesem Preissektor genau die beste Empfehlung. Danach kommen Laing oder HPPS+ mit €30-40,- Aufschlag :thumb:


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 6340 Tagen | Erstellt: 1:39 am 2. März 2006