» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


Hey out there ....

... ich möchte meine Rechenkrücke auf Wasserkühlung umstellen und hab mir eine Liste mit für meine Zwecke brauchbaren, leistungsstarken Komponenten zusammengestellt ... das einzige Problem ist ein GPU/Speicher-Kühler für meine Geforce NX 6600 GT (AGP !!) von MSI ... es gibt zwar GPU-Kühler, ich brauch aber einen Kühler der Chip UND SPEICHER kühlt ... ich habe bloss Kombi-Kühler für die PCI-express Variante gefunden ... meine Karte läuft aber auf einem AGP-Steckplatz ... ich durchforste seit Tagen dass Netz und habe keine brauchbaren Ergebnisse ... wer kann helfen ??

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6788 Tagen | Erstellt: 12:56 am 28. Aug. 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


speicherkühlung ist schwachsinn. es bringt kaum messbar höhere ergebnisse, kostet n haufen kohle und ist bei der nächsten graka nicht mehr zu verwenden. und ne 6600gt wird wohl nicht mehr lange überleben..


lass es, chip mit wakü kühlen reicht völlig. wenns n bissel mehr sein darf, dann klopp ncoh passive speicherkühler drauf. :thumb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7404 Tagen | Erstellt: 13:03 am 28. Aug. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


... mein Netzteil(luftgekühlt) wird relativ warm das heisst die Innentemperatur vom Case wird ziemlich hoch sein ..möcht aber auf weitere Gehäuselüfter verzichten und hab Angst das die graka im Hochsommer ins schwitzen kommt... reichen da wirklich passiv-kühlis?

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6788 Tagen | Erstellt: 13:12 am 28. Aug. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Nehm passive und erweiter deine Casebelüftung! Ein "paar" Lüfter @5V sind eigentlich unhörbar und der Rest deiner HW wirds dir auch danken!

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7386 Tagen | Erstellt: 14:19 am 28. Aug. 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


genau, wenns shcon warm ist, werdens die platten z.b. nicht lange machen ohne extra kühlung. nimm einfach 4 revoltecs dark blue/red (80mm) @ 5V hörste die nicht und billig sind die auch!

dann passive und fertisch. normalerweise sind garkeine speicherkühler nötig. kannst die auch gern weglassen. wenn die luft im gehäuse sich durch die lüfter n bissel bewegt, dürfts auch gut sein. :thumb::thumb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7404 Tagen | Erstellt: 14:56 am 28. Aug. 2005
HardSpacer
aus Minden
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.31 Volt


Ich hab meine 6600GT an der Wakü mit dem Zern Standard Graka Kühler den ich schon zu Ti4200 Zeiten verwendet habe :thumb:

Kühlleistung is absolut OK und die Speicher hab ich mit Revoltec Ramfreezern versehen womit auch noch Spiecher OC bis 1240Mhz drinne ist.

Wie meine Vorredner kann ich nur von einem Kombi Wasserkühler abraten da 1. zu Teuer und 2. bei nem Graka wechsel nicht mehr verwendbar.

Gruß
Hard


GB DS3,  C2D E6400 @ 3200Mhz, Sparkle 7800GT @ 521/1200Mhz, 2GB Kit Crucial Ballistix 667 @ 1200Mhz 5-5-5-15 @ 2,2V, 535W Sharkoon Silentstorm SHA535-9A!

Beiträge gesamt: 1117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7509 Tagen | Erstellt: 8:32 am 12. Sep. 2005