Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
HardSpacer Erstellt: 8:32 am 12. Sep. 2005
Ich hab meine 6600GT an der Wakü mit dem Zern Standard Graka Kühler den ich schon zu Ti4200 Zeiten verwendet habe :thumb:

Kühlleistung is absolut OK und die Speicher hab ich mit Revoltec Ramfreezern versehen womit auch noch Spiecher OC bis 1240Mhz drinne ist.

Wie meine Vorredner kann ich nur von einem Kombi Wasserkühler abraten da 1. zu Teuer und 2. bei nem Graka wechsel nicht mehr verwendbar.

Gruß
Hard
Philipp Stottmeister Erstellt: 14:56 am 28. Aug. 2005
genau, wenns shcon warm ist, werdens die platten z.b. nicht lange machen ohne extra kühlung. nimm einfach 4 revoltecs dark blue/red (80mm) @ 5V hörste die nicht und billig sind die auch!

dann passive und fertisch. normalerweise sind garkeine speicherkühler nötig. kannst die auch gern weglassen. wenn die luft im gehäuse sich durch die lüfter n bissel bewegt, dürfts auch gut sein. :thumb::thumb:
The Papst Erstellt: 14:19 am 28. Aug. 2005
Nehm passive und erweiter deine Casebelüftung! Ein "paar" Lüfter @5V sind eigentlich unhörbar und der Rest deiner HW wirds dir auch danken!
tOWNshIP Erstellt: 13:12 am 28. Aug. 2005
... mein Netzteil(luftgekühlt) wird relativ warm das heisst die Innentemperatur vom Case wird ziemlich hoch sein ..möcht aber auf weitere Gehäuselüfter verzichten und hab Angst das die graka im Hochsommer ins schwitzen kommt... reichen da wirklich passiv-kühlis?
Philipp Stottmeister Erstellt: 13:03 am 28. Aug. 2005
speicherkühlung ist schwachsinn. es bringt kaum messbar höhere ergebnisse, kostet n haufen kohle und ist bei der nächsten graka nicht mehr zu verwenden. und ne 6600gt wird wohl nicht mehr lange überleben..


lass es, chip mit wakü kühlen reicht völlig. wenns n bissel mehr sein darf, dann klopp ncoh passive speicherkühler drauf. :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
tOWNshIP Erstellt: 12:56 am 28. Aug. 2005
Hey out there ....

... ich möchte meine Rechenkrücke auf Wasserkühlung umstellen und hab mir eine Liste mit für meine Zwecke brauchbaren, leistungsstarken Komponenten zusammengestellt ... das einzige Problem ist ein GPU/Speicher-Kühler für meine Geforce NX 6600 GT (AGP !!) von MSI ... es gibt zwar GPU-Kühler, ich brauch aber einen Kühler der Chip UND SPEICHER kühlt ... ich habe bloss Kombi-Kühler für die PCI-express Variante gefunden ... meine Karte läuft aber auf einem AGP-Steckplatz ... ich durchforste seit Tagen dass Netz und habe keine brauchbaren Ergebnisse ... wer kann helfen ??
×