» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Blumenmann
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4160 MHz
31°C


hallo,
habe mir ein set von 1a cooling bestellt, aber ohne diesen ständer für oben drauf, also dualradi eingebaut mit 2 lüftern.

Wie befülle ich nun dieses System am besten der AB ist ja an die pumpe angeschlossen und somit zeimlich unten.

Geht das wenn man in einem system zwei AB´s einsetzt also zum beispiel so einer den man von aussen anbringen kann und dann aus pexi das man sieht wenn zu wenig wasser da ist.


be cool, be silent, be overclocked !!!!

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7325 Tagen | Erstellt: 22:15 am 26. April 2005
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


nenene keinen murks. habe das sys ja selber und du amchst das am besten so:
alles aufbauen und anschliessen wie es sich gehört.
als letztes dann wasser in den ab bis der randvoll is!
dann pumpe anmachen und pumpen lassen sobald die dann anfängt luft anzusaugen wasser nachkippen(pc dabei natürlich auslassen).
wenn die pumpe dann keine luft mehr saugft den radi hin un her schütteln bis da auch keine luft mehr drin ist. dann nochmal wasser nachkippen bis etwa 1.5cm unter den rand des ab's und feddisch. dann nurnoch zuschrauben:thumb:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7504 Tagen | Erstellt: 22:19 am 26. April 2005
Blumenmann
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4160 MHz
31°C


Danke Faulpelz,:godlike:

wohnst ja ganz in meiner Nähe.
Wenns nicht klappt komme ich vorbei :lol:

HAbe das System mit 12v Pumpe gewählt.
habe einen adapter für das netzteil sokann ich die pumpe ohne cpu laufen lassen.

REicht die kühlungg des blacklord 240 für cpu Prescott3,2@4,2 EO, Ati980pro und NB aus, kann ich evtl noch 2 festplatten kühlen.


be cool, be silent, be overclocked !!!!

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7325 Tagen | Erstellt: 6:58 am 27. April 2005
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


das sollte gehen mit lüftern @5V-7V. die werte werden zwar nicht so extrem gut sein als wenn du nur cpu kühlst aber das ist ja klar.
denn der blacklord hat ordentlich fläche.
poste mal deine werte nachdem du befüllt hast. un wennus so machs wie da steht dann funtioniert das ohne jegliche probleme:thumb:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7504 Tagen | Erstellt: 8:18 am 27. April 2005