» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

yorn
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hallo

Habe vor, mein System noch leiser zu machen und habe bereits einen Wasserkühler für CPU und Grafikkarte. Will jetzt auch meine Festplatte mit Wasser kühlen. Lohnt es sich das hier, die Festplatte zu kühlen, dämmen und entkoppeln? Hat schon jemanden schon Erfahrung damit gemacht?

Gruss

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7008 Tagen | Erstellt: 21:57 am 5. April 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Also die Festplatte zu kühlen lohnt sich immer, da die Chance eines Plattenausfalls und Datenverlusts sehr gemindert wird.
Die "SilentBox" soll sehr gut sein, wollte sie mir auch schon holen, soll selbst laute Platten problemlos in den griff bekommen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 22:10 am 5. April 2005
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


yoo .. die teile von alphacool sind net schlecht wenn man eine reine kupferlastige wasserkühlung haben möchte ;)

mfg.
-crusader-


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7832 Tagen | Erstellt: 18:21 am 6. April 2005
PsY
aus Aachen
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


also ich hab bis vor n paar monaten selbst den silentstar-dual gehabt. ist wirklich nur zu empfehlen, gehäuse sollte aber stabil sein, da die kupferplatten das gewicht sehr erhöhen, das ist beträchtlich :)

MfG

PsY


Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, wcihitg ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Beiträge gesamt: 546 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7520 Tagen | Erstellt: 17:52 am 18. April 2005