» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

tselektronik
aus Kaisersesch
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1610 MHz


Hallo,
kann mir vielleicht einer zur Eheim 600 Station (ab)raten ???
Habe bis jezt noch keinen Bericht gefunden.


never tOUch a running system

http://www.ts-elektronik.de.ki

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7044 Tagen | Erstellt: 13:36 am 4. Jan. 2005
BikerKS
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4000 MHz
42°C mit 1.37 Volt


Hi,

die Eheim 600-1000 Stationen kannst du nicht mit 1046 & co vergleichen.

Meine Erfahrung(habe selber die Eheim 1000):

Ab einer gewissen Wassertemperatur werden die Laufgeräusche erheblich lauter. Hängt mit dem Spiel der Achse zusammen. Ein Eheim-Mod würde hier Abhilfe schaffen. Da der Pumpmotor ganz anders gelagert ist wie z.B. Eheim 1046/48 ist das hier wohl nicht so ohne weiteres möglich.

Mußte bei meiner Station auch alle möglichen Tricks anwenden um die einigermassen leise zu bekommen.
Hat also nix mit Vibrationen am AGB zu tun !
Die Pumpe selber ist nicht so prall !!!
Eheim 600 Probs hatte hier auch schon jemand  @Suche Funktion.

Die Tests in verschiedenen Foren geben für die Eheim600-1000 nicht den Realbetrieb(ca 2-10Std..dann kommt das RATTERN) wieder !

Ich kann nur zur 1046 raten, wenn dein Durchfluss nicht dermassen auf ne starke Pumpe angewiesen ist !

 
AGB-Station:noidea:
1046/48:thumb:

 

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7431 Tagen | Erstellt: 14:01 am 4. Jan. 2005
tselektronik
aus Kaisersesch
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1610 MHz


Also ich habe mir schon eine bestellt, zusammen mit einem 360'er Radiator.
Damit will ich vorerst nur meine CPU kühlen.

(Grafikkarte hat keinen Lüfter da eher für Officeanwendungen gedacht, Northbridge passiv)

Ich denke das die Temperatur eh nicht so hoch wird wenn ich einen Athlon XP 1800+ mit einem 360'er Radi kühle oder?

Naja werde mal sehen ansonsten muss ich eine eue kaufen, da es mir hauptsächlich um die Lautstärke geht.
Hab mir nur gedacht das das Wasser um die Pumpe herum vielleicht das Laufgeräuch zusätzlich dämmt.


never tOUch a running system

http://www.ts-elektronik.de.ki

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7044 Tagen | Erstellt: 14:09 am 4. Jan. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


also ich habe auch eine Station 600, aber die war so dermasen schweine Laut seit dem ersten betrieb an, die Rasselte, Brummte, und Viebrierte extrem stark, das ding hatt alles andere in meinem PC übertönt, darunter 3 120er Lüfter, eine WD raptor HDD mit 10000U/min, und nen Silencer mit voller drehtzahl...aber hab mich schon bei Alphacool gemeldet, die tauschen das ding problemlos um. Den überall im I-net steht, das die so dermasen leise ist, das man nicht wahrnimmt ob die an oder aus ist..naja war bei mir nicht der fall, aber meine hatte halt nen elektronischen schaden gehabt. Alphacol meinte auch, das diese Pumpe eine der leisesten Überhaupt ist.

Von der leistung her ist sie identisch mit der Eheim 1046er Pumpe.


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8292 Tagen | Erstellt: 15:27 am 4. Jan. 2005
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Ich kauf mir auch noch ne Eheim 600 für meinen Zweitrechner. Sie ist ein wenig stärker als eine 1046 aber schwächer als eine 1048. Voll aufgedreht versteht sich. Auch wenn sie rasselt, der Preis von 15€ (ohne AGB) lässt mich nicht wiederstehen.

mfg

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7433 Tagen | Erstellt: 13:07 am 5. Jan. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


die sollte eigentlöich nicht raseln, die sollte unhöhrbar sein ;) meine rasselt auch nur wegen einem defekt, ich bekomme ja eine getestete andere Eheim 600 Station zugeschickt :) und die wird da erstma ultra silent sein :)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8292 Tagen | Erstellt: 14:28 am 5. Jan. 2005
NEO
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
2933 MHz
56°C mit 1.26 Volt


hab jetzt seit September ne Eheim 600 Station im Rechner (läuft im Dauerbetrieb). Hören tu ich sie nicht, nur die Wassertemp is um 1°C zur Eheim 1048 gestiegen. Aber so genau kann man das auch nicht messen.

Kann sie nur weiterempfehlen:thumb:

Beiträge gesamt: 2188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8002 Tagen | Erstellt: 15:47 am 8. Jan. 2005
Shadow888
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3450 MHz
35°C mit 1.30 Volt


Eheim 600 habe ich auch, habe nie Probleme und wahrnehmen kann ich sie auch nicht. könnte vielleicht am behälter der Eheim station liegen. da die trennwände recht dünn sind und dann eventuell VIBRATIONS ans Gehäuse kommen. weil meine eheim 600 ist top!!!!!!!!!!!!


Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...

Beiträge gesamt: 409 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7025 Tagen | Erstellt: 17:57 am 8. Jan. 2005
tselektronik
aus Kaisersesch
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1610 MHz


dann kan ich ja beruhigt auf meine Bestellung warten.
Zähle schon die Sekunden :)


never tOUch a running system

http://www.ts-elektronik.de.ki

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7044 Tagen | Erstellt: 18:00 am 8. Jan. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


na da seit ihr aber echt keine Silent Freaks, oder leute? von wegen Leise! habe heute ne neue bekommen, und Alphacool hats mir bestätigt, das jede pumpe Brummt ;) also auch die Eheim 600 Station. Und da könnt ihr mir nicht weis machen, das man die Pumpe absolut nicht höhrt..dan schaltet mal eure PCs aus, und lasst nur die pumpe laufen, da höhrt man die deutlich brummen ;) den so laut ist in etwa mein PC, es sind nur 3 120er Ultra Silent Lüfter drinnen die mit 5V laufen, rund 9DB haben die :) und darum höhre ich nix weiter als die blöde Pumpe :( darum werde ich erstma die lärmende pumpe in schaumstoff und Korkplatten einhüllen, damit die endlich mal leiser wird. Ich will doch nur ein System haben, was leiser ist als eine 2,5" Notebook HDD mit 4200U/min...des kann doch nicht so schwer sein...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8292 Tagen | Erstellt: 2:06 am 9. Jan. 2005