Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 14:50 am 9. Jan. 2005
Da schalte mal den PC aus, und höhre mal genau hin, da höhrt man was, aber eindeutig

Und nein, mein blödes Antec Aria Case brauche ich nicht mehr, aber es fehlen halt einige dinge, wie z.B. das NT
NEO Erstellt: 14:31 am 9. Jan. 2005
naja hab sie auf Schaumstoffin nem gedämmten CS901 stehen und höre sie wirklich nicht.

PS: Brauchst du dein Antec Aria Gehäuse noch?
AssassinWarlord Erstellt: 2:06 am 9. Jan. 2005
na da seit ihr aber echt keine Silent Freaks, oder leute? von wegen Leise! habe heute ne neue bekommen, und Alphacool hats mir bestätigt, das jede pumpe Brummt also auch die Eheim 600 Station. Und da könnt ihr mir nicht weis machen, das man die Pumpe absolut nicht höhrt..dan schaltet mal eure PCs aus, und lasst nur die pumpe laufen, da höhrt man die deutlich brummen den so laut ist in etwa mein PC, es sind nur 3 120er Ultra Silent Lüfter drinnen die mit 5V laufen, rund 9DB haben die und darum höhre ich nix weiter als die blöde Pumpe darum werde ich erstma die lärmende pumpe in schaumstoff und Korkplatten einhüllen, damit die endlich mal leiser wird. Ich will doch nur ein System haben, was leiser ist als eine 2,5" Notebook HDD mit 4200U/min...des kann doch nicht so schwer sein...
tselektronik Erstellt: 18:00 am 8. Jan. 2005
dann kan ich ja beruhigt auf meine Bestellung warten.
Zähle schon die Sekunden
Shadow888 Erstellt: 17:57 am 8. Jan. 2005
Eheim 600 habe ich auch, habe nie Probleme und wahrnehmen kann ich sie auch nicht. könnte vielleicht am behälter der Eheim station liegen. da die trennwände recht dünn sind und dann eventuell VIBRATIONS ans Gehäuse kommen. weil meine eheim 600 ist top!!!!!!!!!!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
NEO Erstellt: 15:47 am 8. Jan. 2005
hab jetzt seit September ne Eheim 600 Station im Rechner (läuft im Dauerbetrieb). Hören tu ich sie nicht, nur die Wassertemp is um 1°C zur Eheim 1048 gestiegen. Aber so genau kann man das auch nicht messen.

Kann sie nur weiterempfehlen:thumb:
AssassinWarlord Erstellt: 14:28 am 5. Jan. 2005
die sollte eigentlöich nicht raseln, die sollte unhöhrbar sein meine rasselt auch nur wegen einem defekt, ich bekomme ja eine getestete andere Eheim 600 Station zugeschickt und die wird da erstma ultra silent sein
fossi Erstellt: 13:07 am 5. Jan. 2005
Ich kauf mir auch noch ne Eheim 600 für meinen Zweitrechner. Sie ist ein wenig stärker als eine 1046 aber schwächer als eine 1048. Voll aufgedreht versteht sich. Auch wenn sie rasselt, der Preis von 15€ (ohne AGB) lässt mich nicht wiederstehen.

mfg
AssassinWarlord Erstellt: 15:27 am 4. Jan. 2005
also ich habe auch eine Station 600, aber die war so dermasen schweine Laut seit dem ersten betrieb an, die Rasselte, Brummte, und Viebrierte extrem stark, das ding hatt alles andere in meinem PC übertönt, darunter 3 120er Lüfter, eine WD raptor HDD mit 10000U/min, und nen Silencer mit voller drehtzahl...aber hab mich schon bei Alphacool gemeldet, die tauschen das ding problemlos um. Den überall im I-net steht, das die so dermasen leise ist, das man nicht wahrnimmt ob die an oder aus ist..naja war bei mir nicht der fall, aber meine hatte halt nen elektronischen schaden gehabt. Alphacol meinte auch, das diese Pumpe eine der leisesten Überhaupt ist.

Von der leistung her ist sie identisch mit der Eheim 1046er Pumpe.
tselektronik Erstellt: 14:09 am 4. Jan. 2005
Also ich habe mir schon eine bestellt, zusammen mit einem 360'er Radiator.
Damit will ich vorerst nur meine CPU kühlen.

(Grafikkarte hat keinen Lüfter da eher für Officeanwendungen gedacht, Northbridge passiv)

Ich denke das die Temperatur eh nicht so hoch wird wenn ich einen Athlon XP 1800+ mit einem 360'er Radi kühle oder?

Naja werde mal sehen ansonsten muss ich eine eue kaufen, da es mir hauptsächlich um die Lautstärke geht.
Hab mir nur gedacht das das Wasser um die Pumpe herum vielleicht das Laufgeräuch zusätzlich dämmt.
×