» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

mave33
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hallo!
Ich habe ein paar Fragen zu dem WaKü-Set
http://www.ocshop.de/shop/de_DE/produkte/id_is_2026_and_Komplett-Sets_080.html
z.B. LICS H2O-Set Regular [S] Dual 80 CF-1 LC
Ich habe wie oben ein CS1018-Gehäuse. Dies möchte ich aüßerst umgern zerlegen.
Rest:
MSI K7N2-Delta ILSR
ATI Sapphire 9800Pro
512 MB
2*80 GB WD HDD
Kein OC.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Set gemacht.
Wie laut ist es, Temp, usw....

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7165 Tagen | Erstellt: 14:57 am 13. Sep. 2004
TheGodfather
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !



ich würd dir vom fertigset abraten und lieber eins selber zusammenstellen und ich hab ein cs 1019 und hab das gleiche problem

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7167 Tagen | Erstellt: 15:29 am 13. Sep. 2004
mave33
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hat bis jetzt kein Mensch Erfahrungen mit 160er (2x80er Lüfter) Radiatoren?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7165 Tagen | Erstellt: 20:40 am 14. Sep. 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Also ich würde mir das Set nciht kaufen da
a) der Radi Mist ist
b) die Lüfter laut sind
c) der Kühler naja, ich will ihn nicht

Für den Preis :gulp:
Stell das selber zusammen, dann kannste auch den AB selber bastelt, sparste nochmal :thumb:

(Geändert von Philipp Stottmeister um 20:42 am Sep. 17, 2004)

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7432 Tagen | Erstellt: 20:41 am 17. Sep. 2004
mave33
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Philipp Stottmeister
Hast die Teile schon mal eingebaut gehabt, daß du dich da gleich so ausläßt?
Ich habe nähmlich nur die Leute angesprochen, die auch Erfahrungen damit haben, und nicht die, die denken, sie kenne sich aus.
Bitte genau durchlesen, was da drin steht!!!!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7165 Tagen | Erstellt: 10:27 am 21. Sep. 2004
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


mein gott wirste du pampig...er hat doch nur gesagt er würde es net nehmen für den preis...
würde ich übrigens auch nicht...
wennst selber zusammenstellst kommste viel besser hin und mit weniger geld


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7590 Tagen | Erstellt: 2:00 am 22. Sep. 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich würde mir das auch nicht hohlen!


Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 19:56 am 22. Sep. 2004
Twisterking
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hi @ all!

Ich bin hier ein absoluter Newbie in eurem Forum und habe ein sehr ähnliches Problem! Und zwar habe ich auch den Casetek 1018, weiß aber nicht wohin mit meiner "zukünftigen" Wassserkühlung (System ist monetan noch Luftgekühlt)!

Weiteres Problem:
Nachdem ich auch demnächst auf ein Abit AV8 und einen A64 3500 auf einem Sockel 939 aufrüsten will, bräuchte ich nun eben ein Set, dass

1.) in meinen Tower passt (habe 2 optische Laufwerke)
2.) auf einen Sockel 939 passt (im Normalfall dann auch auf einen S754 bzw. S940)
3.) wenn möglich auch einen Dual radi hat (240er)
4.) sollte nicht mehr asl 150-160€ kosten!

Ich hätte da zwar schon ein solches System von 1a-cooling ins Auge gefasst, allerdings habe ich das Problem, dass der dort im Set enthaltene Radi so dick ist, dass ich den über die 2 optische LW's nicht mehr an den Deckel kriege, da man ja zu den 8cm Dicke auch noch 2,5 cm für die Lüfter dazurechnen muss!

ALSO MEINE GROßE BITTE AN EUCH:

Bitte helft mir eine Wasserkühlung für mein System zu finden! :(

MIT BESTEM DANK FÜR EURE HILFE BEREITS IM VORAUS;

mfg
Twist

(Geändert von Twisterking um 20:49 am Okt. 21, 2004)


Bitte helft einem Wasserkühlungs NOOOOB wie mir! :D

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7127 Tagen | Erstellt: 20:48 am 21. Okt. 2004
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


hmmm, was meinste da???? miss mal aus wieviel platz du über den laufwerken noch hast bis zum deckel hoch, bis zum blech dann kann man dir da besser bescheid geben wenn dein nt net gleich da hinten währ oder du nen bigtower hättest könntest ihn einfach dahinter setzen.

naja mit nem set kann ich dir etz net weiter helfen, aber schau mal bei www.aquacomputer.de die ham eigentlich immer schöne und gute sachen gehabt, leider auch teuer aber sonst kann ich dir leider nix sagen.

cu hoffe ich konnte helfen


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8145 Tagen | Erstellt: 21:14 am 21. Okt. 2004
Twisterking
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hi nomma!

Also ich hab' genau 9,6 cm über den 2 LW's platz, bis ich an der Decke des Towers anstehe! 9,6cm.... nicht mehr und nicht weniger!

Ich hab jetzt noch was gefunden:

Was würdet ihr zu folgender Konfig sagen:
1.) Aqua Computer Supply Kit 1 "Entry" (mit Eheim 1046 er)
2.) CPU Kühler: Cuplex PRO (Halterung Athlon64)
3.) Ausgleichsbehälter Innovatek: AGB

Ich weis der AGb ist nicht das Gelbe vom Ei aber was sind da eigentlich für große Unterschiede? Reicht doch eigentlich aus oder?

Also was sagt ihr denn dazu?

PS: Der Radi wäre insofern gut, da der nur 5,1 cm hoch ist --> +2,5 cm Lüfterdicke = 7,6 cm
9,6 cm - 7,6 cm = 2cm Freiraum bleibt dann noch unterhalb des Radis und der LW's!


Bitte helft einem Wasserkühlungs NOOOOB wie mir! :D

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7127 Tagen | Erstellt: 21:30 am 21. Okt. 2004