» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz


Moin alle!

Ich hab mir eine Sapphire 9800 Pro bestellt und nun interessiert mich im Voraus, ob mich meinen Wasserkühler (Inno Graph-O-Matic gekauft Feb'03), der derzeit auf der Hercules 9500 Pro sitzt, einfach auf die neue Karte setzen kann. Die Herc war ja nicht nach ATI-Referenz-Design, die Sapphire ist es aber. Außerdem liegen anderthalb Jahre zwischen beiden Karten.

Klappt es oder nicht?

Grüße
Dex

Beiträge gesamt: 2306 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6712 Tagen | Erstellt: 10:19 am 31. Juli 2004
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


hab auch nen Graph-O-Matic auf meiner 9800 Pro, passt!!!

Die Bohrungen sind ja immer an der gleichen Stelle, egal ob Referenzdesign oder nicht!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7148 Tagen | Erstellt: 13:57 am 31. Juli 2004
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz


Hab Dank für die Antwort.

Ich habe hier nur, als ich nach Informationen zu diesem Thema gesucht habe, Sachen gelesen, wo es um Kühlerhalterahmen auf der GraKa geht. Die Herc9500Pro hat sowas nicht - der Originalkühler hat auch eine kreisrunde Auflagefläche. Der Graphomatic ist rechteckig-abgerundet und hat diesen Metallrahmen, wo die Halteschrauben durchgehen.

Daher die Frage.

Beiträge gesamt: 2306 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6712 Tagen | Erstellt: 15:13 am 2. Aug. 2004
Eisenblut
offline



OC God
18 Jahre dabei !


Den Rahmen bei der 9800 solltest du abmachen. Alternativen wie viel WLP oder Bearbeitung des Küko wurden hier schon oft besprochen. Ansonsten läuft die Kombi auch bei mir.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6873 Tagen | Erstellt: 15:18 am 2. Aug. 2004
Andy133
aus Plön
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2400 MHz mit 1.60 Volt


hau auch bei mir bald wakü auf die graka ! ist es gefährlich den rahmen abzumachen ? :noidea:


Meine Gamerhardware könnt ihr im Profil nachlesen ^^

Beiträge gesamt: 782 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6487 Tagen | Erstellt: 23:02 am 2. Aug. 2004
jabberwoky
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ich hab den kühler am rand mit dem dremel abgeschliffen. en kühler kostet nich so viel wie ne graka.

ansonsten passt der prima und kühlt gut.

gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6396 Tagen | Erstellt: 1:08 am 3. Aug. 2004
Eisenblut
offline



OC God
18 Jahre dabei !


Es gibt auch Kükös mit entsprechender Aussparung, z.B. bei 1a-Cooling.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6873 Tagen | Erstellt: 2:23 am 3. Aug. 2004
Andy133
aus Plön
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2400 MHz mit 1.60 Volt


Alphacool GP-A ATI 9xxx, GF 2&3 und AMD Nothbridge hab den :thumb:


Meine Gamerhardware könnt ihr im Profil nachlesen ^^

Beiträge gesamt: 782 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6487 Tagen | Erstellt: 9:42 am 3. Aug. 2004
Andy133
aus Plön
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2400 MHz mit 1.60 Volt


ey leute hab da ein problem ! Hab heute mein Wakü endlich fertig bekommen  :thumb: aber meinee graka zeiht so weiße streifen bei Win ! Spiele will ich erst gar nicht testen ! Wodran liegt das ? Dachte laut der HP meiner GPU Kühlers das ich den spacer drauflassen kann !


Meine Gamerhardware könnt ihr im Profil nachlesen ^^

Beiträge gesamt: 782 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6487 Tagen | Erstellt: 12:45 am 7. Aug. 2004
Maze
aus Potsdam City
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Barton
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.775 Volt


Liegt der Kühler auf dem Spacer oder auf dem Kern ?

Ist die Karte übertaktet?
Wenn ja takte runter!!!

Du kannst den Rahmen ganz leicht mit einem Gemüsemesser oder skalpell entfernen.

In Dem du das Messer ein wenig unter alle vier ecken des Rahmens schiebst damit lockert er sich und du kannst ihn dann abheben,

noch besser ist wenn du ihn mit einem Fön vorher aufheizt dann ist der Kleber nicht so zäh...

mfg Maze

(Geändert von Maze um 18:11 am Aug. 13, 2004)


Eierkuchen - find ich gut...
www.maze84.de     Nethands

Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6504 Tagen | Erstellt: 18:10 am 13. Aug. 2004