Neue Karte - alter Kühler?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Neue Karte - alter Kühler?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2635

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 20:45 am 13. Aug. 2004

siehste :lol:


-- Veröffentlicht durch Andy133 am 20:13 am 13. Aug. 2004

naja jetzt sitzt er !!!!!!!!! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 18:11 am 13. Aug. 2004

der kühler sitzt nich richtig..hatte ich auch zuerst...:lol:


-- Veröffentlicht durch Maze am 18:10 am 13. Aug. 2004

Liegt der Kühler auf dem Spacer oder auf dem Kern ?

Ist die Karte übertaktet?
Wenn ja takte runter!!!

Du kannst den Rahmen ganz leicht mit einem Gemüsemesser oder skalpell entfernen.

In Dem du das Messer ein wenig unter alle vier ecken des Rahmens schiebst damit lockert er sich und du kannst ihn dann abheben,

noch besser ist wenn du ihn mit einem Fön vorher aufheizt dann ist der Kleber nicht so zäh...

mfg Maze

(Geändert von Maze um 18:11 am Aug. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch Andy133 am 12:45 am 7. Aug. 2004

ey leute hab da ein problem ! Hab heute mein Wakü endlich fertig bekommen  :thumb: aber meinee graka zeiht so weiße streifen bei Win ! Spiele will ich erst gar nicht testen ! Wodran liegt das ? Dachte laut der HP meiner GPU Kühlers das ich den spacer drauflassen kann !


-- Veröffentlicht durch Andy133 am 9:42 am 3. Aug. 2004

Alphacool GP-A ATI 9xxx, GF 2&3 und AMD Nothbridge hab den :thumb:


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 2:23 am 3. Aug. 2004

Es gibt auch Kükös mit entsprechender Aussparung, z.B. bei 1a-Cooling.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 1:08 am 3. Aug. 2004

ich hab den kühler am rand mit dem dremel abgeschliffen. en kühler kostet nich so viel wie ne graka.

ansonsten passt der prima und kühlt gut.

gruß

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Andy133 am 23:02 am 2. Aug. 2004

hau auch bei mir bald wakü auf die graka ! ist es gefährlich den rahmen abzumachen ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 15:18 am 2. Aug. 2004

Den Rahmen bei der 9800 solltest du abmachen. Alternativen wie viel WLP oder Bearbeitung des Küko wurden hier schon oft besprochen. Ansonsten läuft die Kombi auch bei mir.


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 15:13 am 2. Aug. 2004

Hab Dank für die Antwort.

Ich habe hier nur, als ich nach Informationen zu diesem Thema gesucht habe, Sachen gelesen, wo es um Kühlerhalterahmen auf der GraKa geht. Die Herc9500Pro hat sowas nicht - der Originalkühler hat auch eine kreisrunde Auflagefläche. Der Graphomatic ist rechteckig-abgerundet und hat diesen Metallrahmen, wo die Halteschrauben durchgehen.

Daher die Frage.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:57 am 31. Juli 2004

hab auch nen Graph-O-Matic auf meiner 9800 Pro, passt!!!

Die Bohrungen sind ja immer an der gleichen Stelle, egal ob Referenzdesign oder nicht!!!


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 10:19 am 31. Juli 2004

Moin alle!

Ich hab mir eine Sapphire 9800 Pro bestellt und nun interessiert mich im Voraus, ob mich meinen Wasserkühler (Inno Graph-O-Matic gekauft Feb'03), der derzeit auf der Hercules 9500 Pro sitzt, einfach auf die neue Karte setzen kann. Die Herc war ja nicht nach ATI-Referenz-Design, die Sapphire ist es aber. Außerdem liegen anderthalb Jahre zwischen beiden Karten.

Klappt es oder nicht?

Grüße
Dex


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de