» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Fischgebruell
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Hallo

Ich suche bestimmte Teile für meine Wasserkühlung, weiß aber nicht, ob es so etwas gibt. Ich hoffe Ihr könnt mir beim suchen weiterhelfen.

Ich möchte meinen Radiator extern betreiben und nur die Schläuche mit ein Kupplung an den Computer anschließen. Wenn ich die Kupplung abstecke, soll auch gleich alles dicht sein, und kein Wasser mehr auslaufen.

Als:
Es soll eine Gehäusedurchführung (ähnlich Schott Verbinder) für 8x1 Schläuche sein, wo gleich eine selbstdichtende Verschlußkuppung mit eingebaut ist.
Wisst Ihr, wo es so etwas gibt?

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7862 Tagen | Erstellt: 15:40 am 5. März 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Bei Conix gibt es die!

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 16:01 am 5. März 2004
Fischgebruell
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Ja, die haben soetwas. Ist ist genau, was ich brauche. Danke.
Aber leider steht in der Beschreibung nicht, ob diese gleich zur Gehäusedurchführung dienen, denn so etwas brauche ich.
http://www.conix/shop/php/shop.php?mode=show_detail&group=34&sid=ac09e43348f17ba1f23c4a1ab79de457&s=&id=419

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7862 Tagen | Erstellt: 16:16 am 5. März 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Du kannst den Schlauch einfach durch eine freie PCI-Blende führen! Oder du bohrst zwei Löcher!

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 16:42 am 5. März 2004
Hotspot
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4005 MHz
56°C mit 1.384 Volt


Hallo

ich finde das

http://www.zoomarkt-online.de/product_info_zoomarkt.php?cPath=108_122&products_id=826

ist in meinen Augen die bessere (elegantere) Loesung. So kannst den Radi UND das System trennen und beides ist gleich dicht :thumb: .

Die Dinger halten auch ewigst.....................ich benutze die schon 10 Jahre lang fuer Aquarien und einen 10 Jahre alten habe ich in meiner WaKue (natuerlich nicht in der Wakue :lol:, den hatte ich so lange in einem meiner Aquarien) . Echt 1a-Dichtungen :thumb: .

mfg

Hotspot

PS: Du muesstest dann nur mir Reduzierstuecken arbeiten weil der kleinste Innendurchmesser dieser Absperrhaehne ist 9 mm (aussen 12 mm).

(Geändert von Hotspot um 17:17 am März 5, 2004)

PS, die zweite: Ich seh' grad' das genau dieser Absperrhahn in meiner Stadt fast 17 Euronen kostet :megaeek: .

(Geändert von Hotspot um 17:18 am März 5, 2004)

Beiträge gesamt: 527 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7743 Tagen | Erstellt: 17:14 am 5. März 2004
Fischgebruell
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


@The Papst
Wenn ich die Schläuche durch eine PCI-Blende führe, hängen dann die Kupplungen dann runter. Eine Zugentlastung der Schläuche ist dann auch nicht gegeben.

@Hotspot
Auch diesen Artikel kann man nicht gleichzeitig zur gehäusedurchführung nutzen. Eine Schnelltrennkupplung beidseitig selbst abdichtend wäre mir aber lieber.

Trotzdem Vielen Dank

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7862 Tagen | Erstellt: 15:37 am 6. März 2004
Fischgebruell
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


So, langsam wirds Zeit, daß ich mir diese Teile besorge.

Aber vorher wollte ich nochmal hier im Forum fragen, ob es nun mittlerweile mehr Erfahrungen zu den Teilen gibt.
Hat sich jemand solche Verbindungen gekauft und kann seine Erfahrung schildern?

Jede Meinung ist willkommen!


Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7862 Tagen | Erstellt: 19:01 am 11. Juli 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich bekomme diese Verbinder demnächst. (Schon bestellt) Dann kann ich bescheid sagen.
Übrigens bei Conix haben die keine 8*1 mehr. Die gibts aber hier und hier. Der zweite Shop dürfte interesanter sein, da dort die Preise von anderen WaKü-Teilen ca. 50% billiger sind.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 22:19 am 11. Juli 2004
Weissbierwaldi
aus Dortmund
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


gibt es diesen absperrhan auch für 8x1 schläuche ?

Beiträge gesamt: 523 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7281 Tagen | Erstellt: 9:22 am 12. Juli 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Guckmal einen Post höher!

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 14:22 am 12. Juli 2004