» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Schichti
aus Fulda - Hessen
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2155 MHz
53°C mit 1.625 Volt


Hei,
ich hab hier grade 2 Radis liegen, die in naher Zukunft meinen jetzigen Radiator ablösen und nach Möglichkeit dann komplett Lüfterlos arbeiten sollen.

www.thorsten-hofmann.de/radi1.jpg
www.thorsten-hofmann.de/radi2.jpg

Eigentlich sollte ja schon einer reichen. Laut dem Klima- u. Kühlungstechnik-Mensch, wo cih die Dinger bekommen habe, soll einer von der Sorte ca. 800-1000 Watt packen (aktiv gekühlt - eh klar).
Aber ich dachte mir grad, wenn ich die beiden parallel anschließe, dürfte sich doch der Leitungsquerschnitt verdoppeln und dann dürfte die bestellte Eheim 1048 kein Problem mit den knapp 13m Rohrlänge haben? Verdoppelt sich dadurch eigentlich auch die Kühlleistung?

Thorsten


Ich mag Signaturen, wenn ich gross bin will auch unbedingt eine...

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7664 Tagen | Erstellt: 0:22 am 8. Feb. 2004
yappa
aus LA/BAY
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1466 MHz @ 2000 MHz
42°C mit 1.65 Volt


leider nein
die Kühlleistung wird nur minimal besser
Und besser ist die Radis in Reihe schalten weil Wasser den Weg des geringsten widerstandes geht und dadurch ein Radi nicht richtig gefüllt

http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html
siehe unter Radiatoren sehr informativ

(Geändert von yappa um 14:19 am Feb. 8, 2004)


Gruß YAPPA  

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7387 Tagen | Erstellt: 14:17 am 8. Feb. 2004
Hotspot
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4005 MHz
56°C mit 1.384 Volt


Jap, schalt' sie in Reihe dann stimmt der Durchfluss :thumb: . Bei den beiden grossen Radis sollte ein Passivbetrieb super moeglich sein. Bei mir kuehlt ein Kadett-Radi (50cm*30cm*3,2cm) meinen A64@2223 MHz und meine GeForce FX 5800 @ Ultra passiv. CPU-Temps sind maximal 39 C°; GPU-Temps sind max. 36 C°.

Die Eheim 1048 sollte fuer das Setup vollkommen ausreichen. Meine Hydor hat etwas mehr als die halbe Leistung von der Eheim 1048 (700l/h; die 1048 macht 1250l/h wenn ich nicht irre) und sie macht genug Bums fuer CPU, GPU und meinen Riesenradi :thumb: .

mfg

Hotspot

Beiträge gesamt: 527 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 12:18 am 9. Feb. 2004