» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

mx0
aus Hamburg
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


:moin:


Ich möchte nun umsteigen auf eine Wakü und brauch mal ein paar Tips für Komplettsets etc :noidea:

Also ich möchte am meine CPU und die Graka damit kühlen :godlike:

Hab nen A64 auf nem K8V Deluxe (Socket 754) und eine ATi 9800pro


Bin für alle Tips dankbar :godlike:


ps. limit sollte bei 200€ liegen

(Geändert von mx0 um 12:30 am Feb. 6, 2004)

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7763 Tagen | Erstellt: 12:28 am 6. Feb. 2004
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


rrfrflrolfr 200€ fuer ne wakue mit gpu und cpu kuehlung, die noch gut kuehlen soll oder?



sowas ist unmoeglich

um auf 30°C zu kommen brauchste schon 2 double radis und dann kuehlste noch die radeon mit und und und ...

also billig wird das net werden!


btw. es bringt nicht so viel ne cpu mit heatspreader mit wasser zu kuehlen!

man kann ehh mit k8t800 boards kaum ocen (leider :( )

also an deiner stelle wuerd ich mir den gedanken ausm kopf schlagen

vorallem hat der prozzie genug leistung! im moment braucht man da nichts uebertakten (hab ICH das wirklich gesagt? O_O)


Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 16:54 am 6. Feb. 2004
mx0
aus Hamburg
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Also da muss ich wiedersprechen mein A64 3000+ läuft stabil mit 2550mhz aber wird 62° Warm bei vollast und das ist zu viel :noidea:

Also was soll ich denn investieren, zahle auch gern mehr wenns denn was taugt :noidea:

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7763 Tagen | Erstellt: 17:14 am 6. Feb. 2004
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


also hmm

is schonmal ganz gut.


wieviel platz hasste im case?

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 17:18 am 6. Feb. 2004
mx0
aus Hamburg
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


naja hab nen Chieftec bigtower da ist ne menge platz drinne :lol:

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7763 Tagen | Erstellt: 18:21 am 6. Feb. 2004
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Wenn du die Graka auch noch mitkühlen willst, dann würde ich dir sogar nen Trippleradi empfehlen.

Den bekommste oben in den Deckel rein.

Als Kühler natürlich den 1a-cooling hv2.

Schau dich doch einfach mal http://www.conix um


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 20:42 am 6. Feb. 2004
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


also wenn du n guten kuehler willst (wenn nicht der beste) nimm den icebear mc1 mit opteron halteklammer

alles andere wuerde ich sowieso gleich vergessen

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 23:04 am 6. Feb. 2004
Hotspot
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4005 MHz
56°C mit 1.384 Volt


Hallo

also vom Icebear wuerde ich abraten weil der mit 87,50 Euro derbst zu teuer ist. Da wuerde ich eher den Nexxos SP nehmen; der kostet mit Halterung nur 37,90 Euro bei Conix und ist laut Tests besser als der Icebear ;) . Fuer einen Icebear bekommt man ja 2 Nexxos SP :blubb: .

Ich hab mal eine kleine Aufstellung gemacht:

Alphacool Nexxos SP

Airplex EVO 240

Hydor Pro

Zern Grafikkartencooler

Aquacomputer Aquatube Rev. 1.1

3 m 10mm-Durchmesser-Schlauch

6 10mm-G1/4-Schlauchtuellen

4 10mm-G1/8-Schlauchtuellen

Korrosionsschutz (fuer's Beispiel hab' ich den von Innovatek genommen)

Das alles kostet bei Conix genau 199,45 Euro plus Versand (sind glaub' ich 5 Euro). Die Schlauchdicke und die Art der Anschluesse bleibt natuerlich Dir ueberlassen, die Schlauchtuellen hab' ich nur als Beispiel genommen.

mfg

Hotspot

EDIT: Den 1a-cooling hv2-Cooler, den MCSlash angesprochen hatte soll zwar ein wenig besser sein als der Nexxos SP, aber es gibt wohl noch keine Halterung fuer von 1a fuer A64-CPUs.


(Geändert von Hotspot um 9:49 am Feb. 9, 2004)

Beiträge gesamt: 527 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7750 Tagen | Erstellt: 9:45 am 9. Feb. 2004
mx0
aus Hamburg
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


yay super tips vielen dank :thumb::godlike:

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7763 Tagen | Erstellt: 11:43 am 9. Feb. 2004