» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

NalleBear
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Hallo Leute!

Habe mir letzte Woche ein MSI K7T Turbo mit 750er Duron bestellt. Dazu noch einen Alpha 6035 silent und einen Kupferspacer. Da der Alpha erst Ende nächster Woche kommt, muß ich leider noch ne Woche drauf warten :(.

Aber zu meiner Frage: Den Kupferspacer hab ich vor allem als Schutz für den Prozzi gedacht. Jetzt hab' ich irgendwo im Web gelesen man solle den Spacer beidseitig mit Paste bestreichen um die Kühlleistung zu verbessern.
Also: Wie Spacer einbauen ? Mit/ohne Paste? Paste auf einer oder beiden Seiten? Bringt das was mit der Paste auf dem Spacer? :confused:

Schonmal danke für Infos,

NalleBear.

p.s.: Warum ist eigentlich hier im neuen Forum so wenig los :confused: . Ich finds super daß endlich die sch*** PopUps weg sind :)



Beiträge gesamt: 8418 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8357 Tagen | Erstellt: 2:11 am 13. Mai 2001
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


Der CU-Spacer bringt zwar nur so 3-4°, aber wenn der nicht beidseitig bestrichen ist dann bringt er gar nix!!!


Nächste Woche wird dann gehts in die letzte Testphase*freu*:)

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 2:28 am 13. Mai 2001
NalleBear
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Danke für die Info!

Dann werd ich den Spacer wohl von beiden Seiten mit Paste bestreichen. Ich willl zwar vor allem meinen neuen Prozzi damit schützen, aber ein paar Grad weniger Temperatur können ja auch nicht schaden :). Übertakten will ich ihn ja auch ein bischen.

Wie sieht's denn eigentlich mit den Gerüchten von den gelockten Durons aus, bei denen das Übermalen der L1 Brücken nutzlos sein soll? Ist das jetzt Standard bei AMD, oder sind das Ausnahmen. Ich hoffe ja stark, daß meiner übertaktbar ist, zumal ich auch PC100 RAM im Rechner hab, so daß 133MHz FSB wohl ausfällt. Bin ja mal gespannt auf die S/N von meinem neuen Duron. Hoffentlich bleibt mir dann die Spannung nicht im Hals stecken ;)

Beiträge gesamt: 8418 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8357 Tagen | Erstellt: 2:46 am 13. Mai 2001
NalleBear
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Hab ich noch vergessen: Warum/wieso/weshalb Testphase :confused:
Hab ich jetzt nicht verstanden *schäm*. Bin ja schließlich noch neu hier. Meinst Du daß das neue Board in der Testphase ist oder wie oder was :confused:

NalleBear, dessen Hirn gerade nach  besserer Kühlung verlangt!

Beiträge gesamt: 8418 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8357 Tagen | Erstellt: 2:58 am 13. Mai 2001
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


yep, das forum hier ist in der testphase und ab morgen dürfen alle ran (obwohl das jetzt eigentlich auch schon alle dürfen!!!)
gelockte durons gibts nicht, jedenfalls hat hier noch keiner einen gesehen


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 3:00 am 13. Mai 2001
NalleBear
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Das find ich klasse , daß es keine gelockten Durons gibt. Dann kanns ja bald losgehen mmit dem Overclocking. Silberleitlack hab' ich auch schon besorgt :).
Aber das wird jetzt hier beim Thema Cooling natürlich auch langsam etwas OT.

Hoffentlich findet das neue Forum dann auch bald mehr Zuspruch!!!

Beiträge gesamt: 8418 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8357 Tagen | Erstellt: 3:10 am 13. Mai 2001
Jeb2k
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


kurzer einwurf noch.-.  welche wäpa verwendest du denn ??
is die leitffähig??

wenn ja pass bloss auf das du keine brücken oder ähnliches kurzschliesst.....
und wenn du dir nich sicher bist alles mit nagellack übermalen dann is alles isoliert.......


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8363 Tagen | Erstellt: 17:26 am 13. Mai 2001
NalleBear
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Danke für den Hinweis!

Ich habe Arctic Silver II mitbestellt. Die leitet soweit ich weiß nicht, oder bin ich da falsch informiert?

Jedenfalls warte ich schon sehnsüchtig auf die neue Hardware, wird aber wohl frühestens Ende der Woche kommen :(.

Beiträge gesamt: 8418 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8357 Tagen | Erstellt: 15:32 am 14. Mai 2001
dnM
aus Dresden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


und es gibt doch gelockt durons

hab auf ner site mal die seriennummern für die die noch nicht golockt sind gefunden, aber mir hats vor ner weile schon keiner glauben wollen :(


hätte ich gewollt, dass man mich versteht, so würde ich schach spielen

Beiträge gesamt: 38 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 20:09 am 14. Mai 2001
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


:lol: das war ich:biglol:
und ich glaubs immer noch net:wink:

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 20:16 am 14. Mai 2001