Frage zum Kupferspacer

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Frage zum Kupferspacer
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 21:41 am 16. Mai 2001

Danke Puma.

Dann lag ich ja richtig, und kann meinen Spacer einkleistern :biglol:


-- Veröffentlicht durch PUMA am 21:16 am 16. Mai 2001

Bist richtig informiert die leitet nicht (zum mindest nicht bei  den geringen Drücken)


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 21:09 am 15. Mai 2001

Dann stell ich die Frage mal anders: :)

Hat schonmal jemand einen gelockten, nicht durch Übermalen der L1-Brücken übertaktbaren, Duron gesehen, besessen, zerstört ;) ....?????

Bitte melden !!!

Da bin ich jetzt ja mal gespannt :biglol:


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 20:13 am 15. Mai 2001

was nu .. gibts nu gelockte ja oder nein ??

ich denk nich oder??


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 23:58 am 14. Mai 2001

tzzzzz,gelockte Durons.........etwa blond ????

meine hatten alle 'ne Glatze :lol:


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 22:28 am 14. Mai 2001

Da hast Du recht :)


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 22:26 am 14. Mai 2001

Is ja auch unlogisch denn der 900 Duron, als neuster Duron is unlocked oder eher der Bleistifttrick funtzt noch:wink:


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 22:08 am 14. Mai 2001

Tja, die große Frage:

Gibt es gelockte Durons oder nicht?
Vielleicht eine Millionenfrage für Wer wird Millionär? ;)

Aber ehrlich gesagt glaub' ich auch nicht dran. War nur etwas geschockt, als ich darüber gestolpert bin.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:43 am 14. Mai 2001

ES GIBT KEINE GELOCKTEN DURIS / TBs!!!! :idea:

Odda?? :cry:


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 21:42 am 14. Mai 2001

Ich weiß auch net warum sich das Gerücht solange hält?? Langsam sollten es die Leute doch schon bemerkt haben, daß das net stimmt:wink:


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 20:47 am 14. Mai 2001

Leute verwirrt mich doch nicht so! Jetzt dachte ich schon: Puh, alles nur ne Ente mit den gelockten Durons und nun hält sich das Gerücht doch hartnäckiger als mir lieb ist. :cry:

Jedenfalls war ich neulich in einem Posting auf die Sache mit den gelockten Durons gestoßen und dachte, daß es sich hier um eine erst kürzlich erfolgte Neuerung handelt. Hab' dann natürlich gedacht: Mist, jetzt haste zu spät bestellt. Nach ein paar Recherchen hab' ich dann festgestellt, daß die Meldung zu gelocktenDurons schon im Dezember bei ZDNet auftauchte. Müßten dann nicht hier schon viel mehr Meldungen und Klagen von Leuten mit diesen gelockten Prozzis  aufgetaucht sein!? :confused:

Jedenfalls werde ich ja sehen, ob meiner gelockt ist, wenn er denn endlich bei mir eintrudelt. Und wenn ja, (fast) egal. So viel hat er ja nun nicht gekostet :biglol:.
Dann kauf ich mir halt in 3 Monaten nen 1,5GHz für den gleichen Preis :lol:


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 20:16 am 14. Mai 2001

:lol: das war ich:biglol:
und ich glaubs immer noch net:wink:


-- Veröffentlicht durch dnM am 20:09 am 14. Mai 2001

und es gibt doch gelockt durons

hab auf ner site mal die seriennummern für die die noch nicht golockt sind gefunden, aber mir hats vor ner weile schon keiner glauben wollen :(


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 15:32 am 14. Mai 2001

Danke für den Hinweis!

Ich habe Arctic Silver II mitbestellt. Die leitet soweit ich weiß nicht, oder bin ich da falsch informiert?

Jedenfalls warte ich schon sehnsüchtig auf die neue Hardware, wird aber wohl frühestens Ende der Woche kommen :(.


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 17:26 am 13. Mai 2001

kurzer einwurf noch.-.  welche wäpa verwendest du denn ??
is die leitffähig??

wenn ja pass bloss auf das du keine brücken oder ähnliches kurzschliesst.....
und wenn du dir nich sicher bist alles mit nagellack übermalen dann is alles isoliert.......


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 3:10 am 13. Mai 2001

Das find ich klasse , daß es keine gelockten Durons gibt. Dann kanns ja bald losgehen mmit dem Overclocking. Silberleitlack hab' ich auch schon besorgt :).
Aber das wird jetzt hier beim Thema Cooling natürlich auch langsam etwas OT.

Hoffentlich findet das neue Forum dann auch bald mehr Zuspruch!!!


-- Veröffentlicht durch rage82 am 3:00 am 13. Mai 2001

yep, das forum hier ist in der testphase und ab morgen dürfen alle ran (obwohl das jetzt eigentlich auch schon alle dürfen!!!)
gelockte durons gibts nicht, jedenfalls hat hier noch keiner einen gesehen


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 2:58 am 13. Mai 2001

Hab ich noch vergessen: Warum/wieso/weshalb Testphase :confused:
Hab ich jetzt nicht verstanden *schäm*. Bin ja schließlich noch neu hier. Meinst Du daß das neue Board in der Testphase ist oder wie oder was :confused:

NalleBear, dessen Hirn gerade nach  besserer Kühlung verlangt!


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 2:46 am 13. Mai 2001

Danke für die Info!

Dann werd ich den Spacer wohl von beiden Seiten mit Paste bestreichen. Ich willl zwar vor allem meinen neuen Prozzi damit schützen, aber ein paar Grad weniger Temperatur können ja auch nicht schaden :). Übertakten will ich ihn ja auch ein bischen.

Wie sieht's denn eigentlich mit den Gerüchten von den gelockten Durons aus, bei denen das Übermalen der L1 Brücken nutzlos sein soll? Ist das jetzt Standard bei AMD, oder sind das Ausnahmen. Ich hoffe ja stark, daß meiner übertaktbar ist, zumal ich auch PC100 RAM im Rechner hab, so daß 133MHz FSB wohl ausfällt. Bin ja mal gespannt auf die S/N von meinem neuen Duron. Hoffentlich bleibt mir dann die Spannung nicht im Hals stecken ;)


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 2:28 am 13. Mai 2001

Der CU-Spacer bringt zwar nur so 3-4°, aber wenn der nicht beidseitig bestrichen ist dann bringt er gar nix!!!


Nächste Woche wird dann gehts in die letzte Testphase*freu*:)


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 2:11 am 13. Mai 2001

Hallo Leute!

Habe mir letzte Woche ein MSI K7T Turbo mit 750er Duron bestellt. Dazu noch einen Alpha 6035 silent und einen Kupferspacer. Da der Alpha erst Ende nächster Woche kommt, muß ich leider noch ne Woche drauf warten :(.

Aber zu meiner Frage: Den Kupferspacer hab ich vor allem als Schutz für den Prozzi gedacht. Jetzt hab' ich irgendwo im Web gelesen man solle den Spacer beidseitig mit Paste bestreichen um die Kühlleistung zu verbessern.
Also: Wie Spacer einbauen ? Mit/ohne Paste? Paste auf einer oder beiden Seiten? Bringt das was mit der Paste auf dem Spacer? :confused:

Schonmal danke für Infos,

NalleBear.

p.s.: Warum ist eigentlich hier im neuen Forum so wenig los :confused: . Ich finds super daß endlich die sch*** PopUps weg sind :)



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de