» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

DKm
aus Velbert
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
50°C mit 1.50 Volt


ich war heute mal so just for fun in einem schmuckladen und habe mal gefragt was so ein kilo silber kostet!
Man sagte mir so zwischen 280 und 300dm,ich finde das echt günstig! wenn ich das geld mal so übrig habe werde ich mir mal nen silber Kühler fräsen! :)

Ich wollte das nur mal s posten, vieleicht interressiert es ja jemanden. :)


mein pc ist eine ewige baustelle und wird nie fertig....
deswegen gibs nie bilder
wakü:cpu,gpu,nb,2xhdd,2radis,ab,ehein1200l/h ~ 70€ eigenbau

Beiträge gesamt: 2255 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6665 Tagen | Erstellt: 0:50 am 10. Juli 2001
PUMA
aus dem Auenland
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
38°C mit 1.80 Volt


ein kilo is wohl nen bisserl wenig wenn man das als block hat


Is the enemy in range, so are you.

Beiträge gesamt: 967 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6673 Tagen | Erstellt: 7:39 am 10. Juli 2001
zecke
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !


ausserdem iss das viel zu schwer, nehme lieber kupfer! leitet besser !


"wir denken zu kompliziert darum finden wir net die einfachsten wege um ans ziel zu kommen" zitat von zecke

Beiträge gesamt: 176 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6656 Tagen | Erstellt: 7:49 am 10. Juli 2001
Oellness
aus Paderborn
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


zecke, Da muß ich Dir ein bisschen wiedersprechen:

Silber ist zwar schwerer aber dafür der bessere Wärmeleiter!
Aber trotzdem hast Du recht wenn Du sagst das DKm besser Kupfer nehmen kann. Denn der Unterschied in der spezifischen Wärmeleitfähigkeit ist nur gering ( ca 429 Silber und 401 Kupfer), doch der Preisliche Unterschied ist da doch viel schwerwiegender!!!
DKm würde für ein Kilo Silber 250-300 DM zahlen welches, wenn mann von der Fläche des Sockels ausgeht, ca (60x60x26,5)mm³ (BxTxH) groß ist. Für einen Block Kupfer mit den Maßen (70x60x60)mm³ (ca 2,3Kg) bezahle ich ca 15 DM!
Tja, und dann muß aus den Blöcken ja noch dewr Kühler gefräst werden...
Ich denke der geringe Gewinn an Wärmeleitfähigkeit wird sehr teuer erkauft!!!!
Deswegen kann die Devise nur lauten: Kupferkühlkörper!!!!!

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6625 Tagen | Erstellt: 9:21 am 10. Juli 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.29 Volt


Kauf' Dir doch gleich den SILVERADO der hat unten eine 50 Gramm Silberscheibe - die direkt auf der DIE (und darüber) liegt -  und drum rum kommt noch der restliche ALU-Kühlkörper

+ 2 HiGhTech  LowNoise - RADIAL-Lüfter !!!

Beiträge gesamt: 8068 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6661 Tagen | Erstellt: 14:15 am 10. Juli 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.29 Volt




bei PC-WORLD  für 149.-DM
Übrigens - der innovativste Lüfter laut  Tom's Hardware!

Beste Kombination aus  Geräuscharm+Kühlleistung

Beiträge gesamt: 8068 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6661 Tagen | Erstellt: 14:17 am 10. Juli 2001
sebatsian71475476
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1803 MHz
40°C mit 2.04 Volt


ich könnt jetzt was sagen aber ich lass es :lol:  mein freund hatt den sich auch geholt und der hatte ziehmliche probs wenn der net genug frisch luft ist der absoluter müll kühler !! :)


Döner?!?! wer einen hatt hats gut !   Alle Konstanzleistung, wie Farb-, Größen-, Richtungs- und Formkonstanz sind insofern abstrahierend, als die die akzidentielle Form und Art der Reizdaten aus dem Vorgang des Wissensgewinns ausscheiden, sie sind insofern objektivierend, als sie Eigenschaften, die den Gegenständen konstant anhaften, unabhängig von den zufällig obwaltenden Wahrnehmungsbedingungen in stets gleicher Weise vermelden. Das Vermögen Essentielles vom Akzidentiellen zu trennen, beruht auf Sinnes- und Nervenvorgängen, die unserer Selbstbeobachtung und rationellen Kontrolle unzugänglich sind, aber funktionell vernunftmäßigen Berechnungen und Schlüssen durchaus gleichen.  [Faked by SEB]

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6640 Tagen | Erstellt: 18:11 am 10. Juli 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.29 Volt


Korrigier mich wenn ich falsch liege.......

Aber ist nicht jeder Lüfter/Kühler ein MÜLL-Kühler wenn
er nicht genug frische Luft bekommt ????

Ich hab' gehört das es so eine Erfindung gibt die sich
CASE-Lüfter nennt -  um frische Luft in das Gehäuse zu
bringen   :biglol:

(Geändert von SirHenry um 6:16 pm am Juli 10, 2001)

Beiträge gesamt: 8068 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6661 Tagen | Erstellt: 18:16 am 10. Juli 2001
DKm
aus Velbert
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
50°C mit 1.50 Volt


nja, ich will den auch nur mal bauen, wenn ich viel geld habe! :)
klar kommt cu nahe dran, aber wer hat den einen kühler aus reinem silber? - niemand!
is aber auch egal, war ja nur mal so gefragt, weil ich gerade da war!


mein pc ist eine ewige baustelle und wird nie fertig....
deswegen gibs nie bilder
wakü:cpu,gpu,nb,2xhdd,2radis,ab,ehein1200l/h ~ 70€ eigenbau

Beiträge gesamt: 2255 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6665 Tagen | Erstellt: 18:56 am 11. Juli 2001
zecke
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !


hmm aber 1kg, iss verdammt schwer *find*


"wir denken zu kompliziert darum finden wir net die einfachsten wege um ans ziel zu kommen" zitat von zecke

Beiträge gesamt: 176 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6656 Tagen | Erstellt: 19:44 am 11. Juli 2001