Silber Kühler

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Silber Kühler
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=188

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:16 am 12. Juli 2001

Eine von Linux für 65 DM?!? :devil::devil::devil::devil:


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 21:14 am 12. Juli 2001

@ErSelbst
Ich hab eine von ihm für 65 :lol:!
Halt gebraucht!


-- Veröffentlicht durch DKm am 19:49 am 12. Juli 2001

im moment siehz man gar nix, mir ist die cpu abgeraucht :(
wenn ich eine neu habe gibt es bilder!;
ich muss auch noch den neuen radi und die neue pumpe zusammen basteln!
UND dann mache ich Fotos! :D


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 22:41 am 11. Juli 2001

Hast du ein paar Bilder von deinem Case-Innern ???

Würde mich mal interessieren wie  3 WakÜs in einem
Gehäuse aussehen...... da muss doch ein totales WasserSchlauch
wirr-warr  sein      oder????


-- Veröffentlicht durch DKm am 21:04 am 11. Juli 2001

yo!;
ich habe ne wakü von mir:) die ist echt cool!
graka und north sind auch wasser gekühlt!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:02 am 11. Juli 2001

Ich würd mir für 300 Mark lieber ne WaKü von Linux für 150 holen! Dann für 40 Mark ne Pumpe und noch einen Radi! Das kommt besser, und man muss den Kühler nicht abmachen, wenn man auf en LAN geht... :rollsmile:


-- Veröffentlicht durch DKm am 20:56 am 11. Juli 2001

ich muss auch dafür zahlen.... wo wohnst du denn? in der nähe von wuppertal? ich habe keinen bock sowas zuverschicken, melde dich über icq, wenn ich mal on bin, bin net zu hause,(siehe unten!):(


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 20:37 am 11. Juli 2001

Booooaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!
Kann ich auch welches haben?
Bitte!!!!


-- Veröffentlicht durch DKm am 20:27 am 11. Juli 2001

@zecke
ja,is schwer, aber man kann:
1.mit schrauben ans mobo festmachen
2. kann man auch noch nen art halter an die querstreben des towers machen
@mmaxx
das lesbische cu bekomme ich über meinen dad von ner firma, die sowas im kroßen stiel verkauft!
:)


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 20:23 am 11. Juli 2001

Und woher bekommt man des schwule Kupfer?
Vielleich selber danach buddeln:lol::lol::lol::lol:???
Ne im ernst sag ma!


-- Veröffentlicht durch zecke am 19:44 am 11. Juli 2001

hmm aber 1kg, iss verdammt schwer *find*


-- Veröffentlicht durch DKm am 18:56 am 11. Juli 2001

nja, ich will den auch nur mal bauen, wenn ich viel geld habe! :)
klar kommt cu nahe dran, aber wer hat den einen kühler aus reinem silber? - niemand!
is aber auch egal, war ja nur mal so gefragt, weil ich gerade da war!


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 18:16 am 10. Juli 2001

Korrigier mich wenn ich falsch liege.......

Aber ist nicht jeder Lüfter/Kühler ein MÜLL-Kühler wenn
er nicht genug frische Luft bekommt ????

Ich hab' gehört das es so eine Erfindung gibt die sich
CASE-Lüfter nennt -  um frische Luft in das Gehäuse zu
bringen   :biglol:

(Geändert von SirHenry um 6:16 pm am Juli 10, 2001)


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 18:11 am 10. Juli 2001

ich könnt jetzt was sagen aber ich lass es :lol:  mein freund hatt den sich auch geholt und der hatte ziehmliche probs wenn der net genug frisch luft ist der absoluter müll kühler !! :)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 14:17 am 10. Juli 2001



bei PC-WORLD  für 149.-DM
Übrigens - der innovativste Lüfter laut  Tom's Hardware!

Beste Kombination aus  Geräuscharm+Kühlleistung


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 14:15 am 10. Juli 2001

Kauf' Dir doch gleich den SILVERADO der hat unten eine 50 Gramm Silberscheibe - die direkt auf der DIE (und darüber) liegt -  und drum rum kommt noch der restliche ALU-Kühlkörper

+ 2 HiGhTech  LowNoise - RADIAL-Lüfter !!!


-- Veröffentlicht durch Oellness am 9:21 am 10. Juli 2001

zecke, Da muß ich Dir ein bisschen wiedersprechen:

Silber ist zwar schwerer aber dafür der bessere Wärmeleiter!
Aber trotzdem hast Du recht wenn Du sagst das DKm besser Kupfer nehmen kann. Denn der Unterschied in der spezifischen Wärmeleitfähigkeit ist nur gering ( ca 429 Silber und 401 Kupfer), doch der Preisliche Unterschied ist da doch viel schwerwiegender!!!
DKm würde für ein Kilo Silber 250-300 DM zahlen welches, wenn mann von der Fläche des Sockels ausgeht, ca (60x60x26,5)mm³ (BxTxH) groß ist. Für einen Block Kupfer mit den Maßen (70x60x60)mm³ (ca 2,3Kg) bezahle ich ca 15 DM!
Tja, und dann muß aus den Blöcken ja noch dewr Kühler gefräst werden...
Ich denke der geringe Gewinn an Wärmeleitfähigkeit wird sehr teuer erkauft!!!!
Deswegen kann die Devise nur lauten: Kupferkühlkörper!!!!!


-- Veröffentlicht durch zecke am 7:49 am 10. Juli 2001

ausserdem iss das viel zu schwer, nehme lieber kupfer! leitet besser !


-- Veröffentlicht durch PUMA am 7:39 am 10. Juli 2001

ein kilo is wohl nen bisserl wenig wenn man das als block hat


-- Veröffentlicht durch DKm am 0:50 am 10. Juli 2001

ich war heute mal so just for fun in einem schmuckladen und habe mal gefragt was so ein kilo silber kostet!
Man sagte mir so zwischen 280 und 300dm,ich finde das echt günstig! wenn ich das geld mal so übrig habe werde ich mir mal nen silber Kühler fräsen! :)

Ich wollte das nur mal s posten, vieleicht interressiert es ja jemanden. :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de