» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

KILLERPLAUTZE
aus DRESDEN
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 2800 MHz mit 1.20 Volt


:moin:

Ich habe mal ne rage und zwar seit dem ich meine szs mit ner lauge betrieben habe (habe danach alles wieder sauber gemacht) ,da durch wurde es schön sauber....... :) ,sind meine temps escht zu hoch also ich habe z.Z.: 49C° idle bei ner raum temp von ca. 24C° radi is nen htf2 dual mit 2 lüfter druff..(enermax@7v) innen verbaut und KK is nen
Heatk. 1.6 ......is ned normal aber wenn ich uff meine spannungswandler nen 80er@12v hänge dann brngt mir das nur so 2-5 C° also irgentwas is ned richtig oda===:noidea::noidea::noidea::noidea:


Wir Sachsen wir sind spitze,auch OHNE Joint und OHNE Spritze.                                                      

Beiträge gesamt: 1459 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7875 Tagen | Erstellt: 0:29 am 3. Juli 2003
SMPTE
aus Berlin
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3660 MHz @ 4266 MHz
80°C mit 1.00 Volt


hast du vielleicht rückstände im cooler oder radi ??


Server  Veranstaltungstechnik ist kein Beruf, es ist eine Lebenseinstellung !           MEX berlin - DIE Berliner Anime-Convention - MEX-Berlin.de

Beiträge gesamt: 6878 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8027 Tagen | Erstellt: 1:30 am 3. Juli 2003
KILLERPLAUTZE
aus DRESDEN
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 2800 MHz mit 1.20 Volt


hmm doll aber wie kann das das wie wech machen?? ich habe das mit 10 liter dest.und etwas alc gereinigt müst ja eigentlich wech sein und das wasser is ja völlich klar..


Wir Sachsen wir sind spitze,auch OHNE Joint und OHNE Spritze.                                                      

Beiträge gesamt: 1459 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7875 Tagen | Erstellt: 1:32 am 3. Juli 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


lauge? reinigen? essig vielleicht, wenns dir ni zu aggressiv is, und was töpfe und pfannen richtig sauber macht: Ascorbinsäure, gibts in jeder Apotheke, Kupferbleche? Zitronensäure. Also einfach bloß ma teilchenweise baden


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 1:43 am 3. Juli 2003
Conny
aus Kassel
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3700 MHz


naja ist nur so ne idee ,

aber hast vieleicht nicht richtig entlüftet beim wiederauffüllen ?
Das würde den Tempzuwachs auf jeden fall mal erklären.


Beiträge gesamt: 1104 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8251 Tagen | Erstellt: 8:36 am 3. Juli 2003
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


jo mofets kühlen bringt was!


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7709 Tagen | Erstellt: 9:11 am 3. Juli 2003
Blade007
aus Tangermünde
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3000 MHz @ 3903 MHz
49°C mit 1.63 Volt


Ich würd auch auf nen Rest Luft im Sys tippen,weil da hatt ich auch so ca 4° mehr:thumb:


Gruß Blade007
Mein Baby @Nethands

Beiträge gesamt: 334 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7618 Tagen | Erstellt: 11:38 am 3. Juli 2003
KILLERPLAUTZE
aus DRESDEN
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 2800 MHz mit 1.20 Volt


hmm lol habe jetzt nen lüfter @12v(80er) druff und zack  43C° idle und 48C° last :grr:  da muss ich mir noch was einfallen lassen danke erstmal leude...!


mal noch sone frage meint ihr nen 2. radi würde was bringen?


Wir Sachsen wir sind spitze,auch OHNE Joint und OHNE Spritze.                                                      

Beiträge gesamt: 1459 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7875 Tagen | Erstellt: 16:43 am 3. Juli 2003
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Ein 2ter Radi?? Nun ja...ich selber tendiere immer zu einem offenen WaKü System mit Min. 5/Ltr Aquadest und 1/Ltr Frostschutz, was auch gut ist, ist Scheibenklar z.B. das Blaue von ARAL, wegen dem Alc. drin, das reinigt immer ein wenig und Kühlt auch besser.

Ich habe z.B. einen Golf GTI Ölkühler als Radi. in einem mit 6/ltr offenen System...z.Zt. Idle 38C° und unter Last 41-42C°.

Was auch noch ein persönlicher Trick von mir ist, einen 5cm Lüfter auf den CPU-Kühler pusten zu lassen, oder noch besser (wenn es der Platz her gibt) selbigen Lüfter so an dem Board anbringen, das er zwischen Kühlkörper; CPU und hinter das Board "Bläst", das gibt noch mal ein paar Temp´s weniger.
Bei mir hat das ca. 8C° weniger aus gemacht!

Also...viel Glück...

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8129 Tagen | Erstellt: 17:52 am 4. Juli 2003
Lord Rayden
aus Outworld
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4200 MHz
32°C mit 1.425 Volt


@ Sisko,

sach mal, schäumt das Scheibenklar zeugs nicht in der Wakü :noidea: da ist doch spülmittel mit drin, oder täusch ich mich da?

CYA


Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche, wir Genies überblicken das Chaos

Beiträge gesamt: 1331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7786 Tagen | Erstellt: 12:20 am 5. Juli 2003