» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

CONSUL
aus Lübeck
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
42°C mit 1.50 Volt


siehe Titel..

Ich möchte am besten einen Doppelradi wie den evo240 Hinter die Laufwerksschächte auf dem Mainboardseite verbauen..

Ich weiss dass es möglich ist, da ich das selbst gesehen habe..

Ist der einzige Platz, der noch möglich ist!  halt seitliche Lüfterausgänge mit Blende..

Man müsste das Mainboardblech aussägen denke ich!


Platz sind ca 15 cm in der Breite..

Zum Mainboardblech bis zu HDD schlitten sind es 6,5 ..wird das Blech  ausgesägt kommt nochmal was dazu!

Wer hat das schon gemacht? Wie wurde das verbaut..


Bin über jeden Tip sehr dankbar..Würde das gerne versuchen!




(Geändert von CONSUL um 12:55 am Juni 11, 2003)

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7661 Tagen | Erstellt: 23:36 am 10. Juni 2003
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


passt der radi erstma auf deine schläuche!? weil die schläuche von koolance sind keine norm... :waterfall:


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 10:40 am 11. Juni 2003
MaN
aus Freiamt
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 2230 MHz
38°C mit 1.725 Volt


also ich weis nicht ob das klappt. versuchen kannst es ja schon aber ich würde den Radi in den Deckel machen! habe ich auch gemacht und auser das es sehr viel platz verschwendet ist es eigentlich ganz gut da.


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ne Schaufel..!!! ;-) mein onlineshop:
www.silent-shop.de.vu
wenn ihr mal was von innovatek cool-cases oder noiseblocker braucht, fragt mich!

Beiträge gesamt: 976 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7790 Tagen | Erstellt: 11:46 am 11. Juni 2003
CONSUL
aus Lübeck
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
42°C mit 1.50 Volt


Kann keinen Radi in den Deckel bauen, da da schon einer ist!

geht auch nicht unter die HDD-Schächte, da sich dort die Pumpe fest installiert befindet..

die Schläuche sollten mein geringstes Problem sein denke ich mal..

Mir gehts wirklich nur um die Bauform..

(Geändert von CONSUL um 12:54 am Juni 11, 2003)

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7661 Tagen | Erstellt: 12:52 am 11. Juni 2003
oTTo
aus schleswig/holstein
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Barton
2088 MHz @ 2088 MHz
40°C mit 1.80 Volt


soltte doch möglich sein, mess doch mal den platz der zwischen MoBo und HDD käfigen liegt, dann mess die breite/tiefe deines radis mit Lüftern.

Wenn das alles passt, dann kannste loslegen, so wie du es beschrieben hast.

Viel Erfolg, und poste mal die Pics wenn du fertig bist.


MEINE neue HP=
FleischPeitsche.info

Beiträge gesamt: 844 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7942 Tagen | Erstellt: 13:30 am 11. Juni 2003
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


consul ich hatte au probs mit den schläuchen...


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 13:33 am 11. Juni 2003
CONSUL
aus Lübeck
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
42°C mit 1.50 Volt


@Otto
Zum Mainboardblech bis zu HDD schlitten sind es 6,5 ..wird das Blech  ausgesägt kommt nochmal was dazu!

hab ich geschrieben..weiss aber noch nicht welchen Radi..Tips nehme ich gerne an ;)) hab an den evo240 gedacht weiss aber nicht wie breit der ist

@ploredevil
das mit den Schläuchen ist ein eher triviales Problem, das man sehr schnell lösen kann..hab ja auch noch andere Schläuche zu liegen und teilweise schon verbaut..das ist überhaupt kein Prob



(Geändert von CONSUL um 15:14 am Juni 11, 2003)

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7661 Tagen | Erstellt: 15:14 am 11. Juni 2003
Manni
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !


Paßt jetzt nicht unbedingt zum Thread...aber ich denk mal daß es hauptsächlich um bessere Temps. geht...und um die zu kriegen würd ich mal folgendes probieren:

Auf der oberseite alle drei Lüfter saugend... also raus (Einer saugt ja schon )

Dieses durchsichtige Plastikluftumlenkteil unter dem Radi ausbauen und weglassen.

Alle restlichen Gehäuselüfter blasend...rein ( 2x hinten ?  1x vorn ? )

Wenn's nicht gut funzt kann man ja alles wieder rückgängig machen.
Soll nur ein Vorschlag sein und wär vielleicht mal nen Versuch wert.

Ja, Ja saugen und blasen... *gg*    :biglol:

mfg Manni

Beiträge gesamt: 453 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7688 Tagen | Erstellt: 17:52 am 11. Juni 2003
CONSUL
aus Lübeck
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
42°C mit 1.50 Volt


Naja..es geht eher darum, dass der Radi mittlerweile am Ende ist wegen den ganzen Komponenten..

hab die Wasser-Temp nicht gemessen, ist aber schon ganz gut warm..

daher ein zweiter Radi..will halt in jedem Fall genaug Reserven haben..

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7661 Tagen | Erstellt: 18:00 am 11. Juni 2003
Manni
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !


Wegen den ganzen Komponenten...war schon klar.
Im Koolance ist ja schon so ne art Triple drin...noch mehr Kühlnetzfläche?
Weiß ja nicht ob Dir das gefällt, aber genug Reserven sollten dann vorhanden sein.

Hehe, die "Tim Tailor - Männer grunz,grunz" lösung, daß Teil zusätzlich an die rechte Seitenwand, und der Hochsommer kann kommen.  :biglol:

mfg Manni

Beiträge gesamt: 453 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7688 Tagen | Erstellt: 18:40 am 11. Juni 2003