» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Xero
aus Fallingbostel
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4020 MHz
68°C mit 1.325 Volt


Habe einen CPU Kühler mit 8mm Plug&Cool anschluss. Habe zu Zeit ein 12*2mm Schlauch rübergezogen und mit ner Schelle Festgemacht. Diese Konstruktion gefällt mir allerdings nicht!

Hatte als die eine Möglichkeit geacht einen anschluss für 8mm innen und 2mm außendurchmesser zu nehmen

Jetzt bin ich allerdings auch noch am überlegen ob ich einfach einen Schlauch mit 8mm außendurchmesser hole und meine Wasserkühlung auf den schlauch umrüste.

Am Radi muss ich so oder so noch eine endgültige lösung finden also bringt es irgendwelche nachteile wenn ich eben die Plug&Cool anschlüsse benutze in kombination mit einem 6x1 schlauch??

Eigendlich dürfte es doch ziemlich egal sein wie dick der schlauch ist da sonst der cpukühler den Durchfluss ziemlich hemmt

Wo bekommt man diese Plug&Cool anschlüsse guenstig?? Kann ich da den PVC schlauch aus dem Baumarkt benutzen??

Ach ja passt vielleicht nicht ganz zum thread aber wie würdet ihr das mit dem radi lösen?? gibt es vielleicht irgendwelche massen die nach ner zeit aushärten und ein 1/4 Gewinde an die anschlüsse des Radis zu bekommen??? Der Radi hat zur Zeit anschlüsse mit 16mm außendurchmesser und 14mm innen allerdings verengt der innendurchmesser nach ca. 1cm auf ungefair 12mm

Könnte man da Vielleicht ein 1/8 gewinde verwenden? Kenne mich noch nicht so aus weil ich meine Wakü erst eine Woche habe und bislang alles mit kleben gelöst habe. Ich will aber was sicheres!

Beiträge gesamt: 877 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6790 Tagen | Erstellt: 1:43 am 2. Juni 2003
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Bei Deiner Plug´n´Cool Frage steige ich nicht so ganz durch, nur soviel Plug´n´Cool gibt es für verschiedene Außendurchmesser (von 4 bis teilweise sogar 12mm) Als Schlauchmaterial sollte man feste Schläuche nehmen wie z.Bsp. Polyamid (PA12) oder Polyurethan (PUR). PVC ist da weniger bzw. garnicht geeignet.

Ich habe meine Anschlüsse mittels Epoxidharz eingeklebt, bei 14mm Innendurchmesser würde ich 1/4" Anschlüssen nehmen, übers Gewinde gemessen haben die eien Durchmesser von 13,16mm.


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 7163 Tagen | Erstellt: 23:07 am 2. Juni 2003
gipskopf
offline


OC God
18 Jahre dabei !


so ganz verstehen tu ich das jetzt auch net.... oder weil ich müde werde !?  ;)

Beiträge gesamt: 9490 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6653 Tagen | Erstellt: 23:23 am 2. Juni 2003
Xero
aus Fallingbostel
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4020 MHz
68°C mit 1.325 Volt


hmm habe mich wohl ein bissl ungeschickt ausgedrückt

@Mirko du hast mir schon die infos gegeben die mich davon abhalten werden plug&cool anschlüsse zu nehmen. Will beim PVC Schlauch bleiben das mit dem Gewinde hat mich auch schon weiter gebracht

THX

Beiträge gesamt: 877 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6790 Tagen | Erstellt: 15:36 am 3. Juni 2003
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Gern geschehen!

Ich bevorzuge Schnellverschraubungen, nicht das Plug´n´Cool nicht dicht hält, es überzeugt mich Zkeptiker halt nicht ganz ;)


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 7163 Tagen | Erstellt: 0:47 am 4. Juni 2003
sbz24
aus Berlin
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 1900 MHz mit 1.75 Volt


mirko hab dir mal ne mail geschrieben schau mal nach.
achso wenn ich schon dabei bin, wie isn das funktionsprinzip der plugn cools.
zieht man einfach nur den schlauch rauf und es reicht aus oder wird der schlauch irgendwie ins innere geklickt ?

greetz


Meine vorherige Sig war schei*e, diese aber auch.
Tipps für eine neue nehme ich entgegen.

Beiträge gesamt: 707 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6796 Tagen | Erstellt: 4:03 am 4. Juni 2003
Xero
aus Fallingbostel
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4020 MHz
68°C mit 1.325 Volt


Der wird da anscheinend rein gesteckt. und dann irgendwie da festgahalten.

Macht es nen unterschied ob 6mm oder 8mm innendurchmesser?? Habe eh nur ne 300L/h Pumpe

Zur Zwit habe ich ne mischung aus 8mm und 10mm aber das wasser verliert ganz schoen an druck meint ihr mit nem 6mm system wäre es besser?? Werde wohl auch die schraub anschlüsse nehmen aber ich weiß nicht was da für ein gewinde im CPU kühler drinn is deswegen werde ich da wohl den plug&cool verwenden muss halt mal sehen wie der hält.

Ich kriege bei mir irgendwie gar keine 6x1 und 8x1mm schläuche :(
Kriege hier nur 6x1.5 und 8x1.5
Gibt es sowas bei OBI?? Vielleicht uch solche anschlüsse??
Habe keine Lust mit dem Fahrrad bei 35° Außentemp 15km umsonst zu fahren ;)

Beiträge gesamt: 877 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6790 Tagen | Erstellt: 17:37 am 4. Juni 2003
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


@sbz24: eMail? Ich hab keine bekommen.

@Xero: 6mm müßten reichen, kommt aber auch auf Deinen CPU-Kühler an was der so an Querschnitt hat. Dein Radi hatte 14mm was eigentlich auch ganz schön viel ist, ob es gut funktioniert mit der 300l/h kannst Du bloß testen, ich würde sagen so einen Liter pro Minute (durch das komplette System) sollte sie schon schaffen. Im Baumarkt gibt es nur 6x1,5 oder 8x1,5, die haben halt eine dickere Wand, wenn Du diese verwenden willst müssen die Verschraubungen nur etwas aufgebohrt werden - habe ich auch gemacht.


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 7163 Tagen | Erstellt: 0:23 am 5. Juni 2003
sbz24
aus Berlin
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 1900 MHz mit 1.75 Volt


mirko ich hab nochmal ne mail rausgeschickt an MacG@vr-web.de
schau mal


Meine vorherige Sig war schei*e, diese aber auch.
Tipps für eine neue nehme ich entgegen.

Beiträge gesamt: 707 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6796 Tagen | Erstellt: 23:01 am 5. Juni 2003