» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


Tag,

bringt mehr Wasser im Kreislauf auch bessere Leistungen? Weil ich nur ein kleines System besitze (Radi/Pumpe+Ausgleichbehälter/Cpukühler) und ich überlege mir nen grösseres System zuzulegen wollte ich mal nachfragen!


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7682 Tagen | Erstellt: 16:04 am 16. April 2003
MaN
aus Freiamt
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 2230 MHz
38°C mit 1.725 Volt


ich glaube weniger


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ne Schaufel..!!! ;-) mein onlineshop:
www.silent-shop.de.vu
wenn ihr mal was von innovatek cool-cases oder noiseblocker braucht, fragt mich!

Beiträge gesamt: 976 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 16:18 am 16. April 2003
NEO
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
2933 MHz
56°C mit 1.26 Volt


wenn du mehr Wasser im System hast wird es wahrscheinlich blos länger dauern bis es warm wird, die Kühlleistung ändert sich bestimmt nicht.

Wieviel Wasser habt ihr im geschlossenem Wasserkreislauf, ich habe nicht ganz einen Liter Wasser!

Beiträge gesamt: 2188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8003 Tagen | Erstellt: 19:28 am 16. April 2003
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


jo ist eigentlich latte wieviel Wasser man benutzt ... bis zu einem gewissen grad. Also wenn jemand sich ne Regentonne neben den Rechner stellt dann würd ich schon vermuten das das Wasser so ausreichend vorhanden ist das es sich auch ohne Radi genug abkühlt!

Ansonsten tritt nur der schon genannte Efekt auf das sich das Wasser langsamer erwärmt. Was wirklich zählt ist ein guter Radi !

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8306 Tagen | Erstellt: 19:38 am 16. April 2003
Dirki
aus Duisburg
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2350 MHz
39°C mit 1.8 Volt


ich find 3liter sind klasse :-)


**Casemods, da könnt ich brechen**
 mein Rechner

Beiträge gesamt: 253 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7690 Tagen | Erstellt: 20:15 am 16. April 2003
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


:lol: Proll doch mal ne Runde :lol:

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8306 Tagen | Erstellt: 20:35 am 16. April 2003
Dirki
aus Duisburg
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2350 MHz
39°C mit 1.8 Volt


so lief das bei mir mal einige wochen ohne radi!!!

noch mal 3liter sind klasse.

aber etwas weniger wäre bestimmt auch noch gut, war halt der erste versuch.


**Casemods, da könnt ich brechen**
 mein Rechner

Beiträge gesamt: 253 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7690 Tagen | Erstellt: 20:56 am 16. April 2003
McK
aus Lemgo
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


@Dirki

Da das gute Stück (oder ähnlicher) so wie ich das gelesen habe in Kleinserie geht, wäre es doch nicht schlecht wenn die Deckplatte, nicht so voller Kondenswassertropfen hängen würde. Mein Vorschlag wäre dahingehend, die Platte im eingebauten Zustand zu erhitzen und eine nach innengewölbte Form, wie auch immer ausgebildet, zu geben, woran die Tropfen sich unten sammeln und abtropfen könnten. Oder mann macht das gute Stück randvoll und überlegt sich was mit dem Deckel .....

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8086 Tagen | Erstellt: 21:39 am 16. April 2003
Sonic
offline



OC God
22 Jahre dabei !


hab 5L...AB=dest. wasser kannister ^^

Beiträge gesamt: 1867 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8062 Tagen | Erstellt: 21:45 am 16. April 2003
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt



Zitat von McK am 21:39 am April 16, 2003
@Dirki

Da das gute Stück (oder ähnlicher) so wie ich das gelesen habe in Kleinserie geht, wäre es doch nicht schlecht wenn die Deckplatte, nicht so voller Kondenswassertropfen hängen würde. Mein Vorschlag wäre dahingehend, die Platte im eingebauten Zustand zu erhitzen und eine nach innengewölbte Form, wie auch immer ausgebildet, zu geben, woran die Tropfen sich unten sammeln und abtropfen könnten. Oder mann macht das gute Stück randvoll und überlegt sich was mit dem Deckel .....

:cu:



;) schon mal das Plexi von Duschenwänden gesehen ? Ich denke eher das ist das !

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8306 Tagen | Erstellt: 21:49 am 16. April 2003