» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

dorfmensch
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hallo User
Ich möchte mir eine Wasserkühlung in den nächsten Monaten zulegen.
Ich habe mir folgende Zusammenstellungen ins Auge gefasst:

Hier habe Ich mein PC Aufgelistet:
Athlon TB 1400C, Epox 8K5A2, 512MB CorsairRam, Asus Geforce3 Ti200 64MB Ram,
Coolermaster HHC-001 mit Enermaxlüfter 80mm,
gedämmter Chieftec CS-2001 Gehäuse mit 4x80mm Lüfter.
Mein PC soll übertaktet werden.

Von Innovatek:
Innovacool Rev.3.0 Wasserkühler Sockel A für AMD
Graph-O-Matic VGA/Chipsatz Wasserkühler für Northbridge und Geforce,
aquainject und das passende Zubehör.

Von Aqua Computer:
Cuplex evo, Twinplex Rev. 1.2 Grafikkarte, Twinplex Rev. 1.2 Chipsatz,
Aquainject und das passende Zubehör.

Nur beim Radi bin ich unschlüssig.Soll es einer von Aqua Computer oder  Innovatek sein?
Und die Pumpe: eine Eheim oder die Hydor L 20 Pro

Desweiteren dreh' ich mein Netzteil um Platz für einen Singleradi zu haben.Oder sollte es doch ein Dualradi sein?
Aber dann müsste ich das Gehäuse bearbeiten,was ich vermeiden wollte.

Was haltet Ihr von den beiden Sets? Welches Set würdet Ihr empfehlen?
Ich möchte später auch ein Athlon XP2600+/2800+ mit der Wasserkühlung kühlen.

So, jetzt hoffe ich auf einige wertvolle Tips.

Dorfmensch


Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6775 Tagen | Erstellt: 15:24 am 14. Jan. 2003
Chips Cola
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


also ich selber hab als radi nen htf dual und die von innovatek gefallen mir überhaupt ned. ich denk von der leistung her is auch ein evo 240 oder htf dual besser, nen serverradi würde ich ned nehmen, des weiteren wirst du wenig unterschied merken bei den beiden sets, der innovatek is halt a bisschen besser aber des macht höchstens 2°C aus denk ich, bei graka und nb wirds genau so sein. als pumpe würde ich dir ne eheim 1048 empfehlen die hab ich auch und des gleiche gekühlt wie du auch. die hydor soll angeblich recht leise sein, hab aber selber keine erfahrung damit

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7147 Tagen | Erstellt: 15:43 am 14. Jan. 2003
flowinfreak
aus 27356 Rotenburg
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1466 MHz @ 2254 MHz
41°C mit 1.60 Volt


ich würde das set selber zusammen stellen, mit innovatek-komponenten.
nur keinen inno radi, nimm lieber airplexx oder htf, aber dual


epox 8kha+@166FSB, xp1700+@13,5x166@1,60V,  
gf4 ti4200@4400,
-Gods of Coolness-

Beiträge gesamt: 598 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6861 Tagen | Erstellt: 15:57 am 14. Jan. 2003