» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Tanger
aus köln
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


Hi
ich habe mir eine kupferblock ausgebohrt (spiralförmig). Nun bin ich zum baumarkt gefahren um so erfahren wie ich die schläuche an der plexyglas schreibe die oben drauf kommt befestigen soll. Leider hatte keiner eine Idee. Die Mitarbeiter meinten das eine PLexygalscheibe mit 4mm durchmesser für ein Gewinde zu dünn ist leider hatten sie auch keine dickeren.

Wie soll ich nun die schlauche an die plexygalsscheibe bzw an den kupferblock bekommen !?!

MFG
Tanger

Beiträge gesamt: 121 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8055 Tagen | Erstellt: 12:09 am 11. Jan. 2003
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Mach dir einen neuen Deckel aus dem Material, nur diesmal in 8mm oder 10mm. Da kannst du dann ein Gewinde reinbohren und das ist dicht...

Alles andere bei 4mm wäre mir zu heikel. Aber du kannst probieren es reinzukleben und mit Silikon abzudichten, aber ich weiß nicht obs dem Druck stand hällt und obs schön aussieht :)

Martin

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7914 Tagen | Erstellt: 12:17 am 11. Jan. 2003
Tanger
aus köln
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


ne das hält dem druck nicht stand ...

Beiträge gesamt: 121 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8055 Tagen | Erstellt: 12:20 am 11. Jan. 2003
Tanger
aus köln
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


Wie dick sollte denn die Plexiglas scheibe sein

Beiträge gesamt: 121 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8055 Tagen | Erstellt: 12:29 am 11. Jan. 2003
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Plexiglas würd ich schon garnicht verwenden. Zerkratzt viel zu leicht und ist auch nicht so stabil!

Schau dich mal nach Makrolon Plexiglas um, das ist um einiges besser (auch der Preis ist nach oben hin besser :biglol:) und das hält. 8mm solltens schon sein für ein gutes Gewinde!

Martin

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7914 Tagen | Erstellt: 13:19 am 11. Jan. 2003
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Schau dir doch einfach mal die Cuplex von AquaComputer oder den Kühler von HeatTrap an, da siehste, das die auch Makrolon Plexiglas genommen haben und nicht zu dünn :)

Martin

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7914 Tagen | Erstellt: 13:20 am 11. Jan. 2003
Tanger
aus köln
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


ums aussehen gehts mir nit (= soll dicht sein. Von mir aus kann ich daoben auch noch nen kupfer block draufknallen aber ich bekomme zZ keinen ... außerdem is der ziemlich teuer ....

Beiträge gesamt: 121 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8055 Tagen | Erstellt: 13:48 am 11. Jan. 2003
Tanger
aus köln
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


kann ich die vileicht mit epoxid harz machen ? hat jemand damit schonmal geklebed

(Geändert von Tanger um 17:14 am Jan. 11, 2003)

Beiträge gesamt: 121 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8055 Tagen | Erstellt: 17:14 am 11. Jan. 2003
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Ich wollte meine Anschlüsse zuerst auch mit dem Zeug zusammen kleben, nen Freund hat mir davon abgeraten. Löst sich wohl auf (langsam aber sicher)...machs ordentlich mit 8mm Plexi, dann haste auch was davon :)

Martin

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7914 Tagen | Erstellt: 21:17 am 11. Jan. 2003
Tanger
aus köln
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


ich bekomm ne 6mm platte will da nen gewinde rein machen und dann das zeug ins gewinde kippfen und sie anschlüsse reinschrauben zwischen anschluss und plexiglas kommt dann noch ne gumi dichtung ...

Beiträge gesamt: 121 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8055 Tagen | Erstellt: 10:01 am 12. Jan. 2003